"wilder" junger Smart
Smart ist ein schöner Grautiger mit weißem Lätzchen und weißen Pfötchen, er kam gemeinsam mit seinen Geschwistern zu uns.
Er ist der Wildeste im Raum und nimmt den anderen schon mal gerne die Spielangel weg. Beim Spielen ist er immer vorneweg :-)
Smart lässt sich anfassen, ist aber manchmal so übermütig, dass er meint, die Hand sei eine Spielzeug und man könne in sie hinein beißen. Er meint es natürlich nicht böse, aber das sollte man liebevoll unterbinden, vor allem, wenn Kinder in der neuen Familie leben. Kinder sollten deshalb schon älter sein.
Smart möchte gerne mit einem munteren männlichen und etwa gleichaltrigen Artgenossen umziehen, entweder in geräumige Wohnungshaltung mit viel Beschäftigungs- und Klettermöglichkeiten oder nach einer Eingewöhnungszeit mit Freigang.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere