Moppsi und Wedelchen, zwei arme Kreaturen
Moppsi (schw.-weiß, kastriertes Böckchen) und Wedelchen (braun-cremefarben, weiblich) wurden in einem desolaten Zustand in einem Pappkarton ausgesetzt: sie waren sehr mager und ihr Fell furchtbar verfilzt. Außerdem wurden sie in der Vergangenheit wohl nicht sehr gut behandelt, denn beide sind ausgesprochen schüchtern den Menschen gegenüber und haben Angst vor der Bürste.
Unsere Pflegerin konnte die beiden aufpäppeln, so dass sie nun ein ideales Gewicht haben. Sie hat es auch geschafft, ihr Fell zu bürsten (zum Teil musste es leider abgeschnitten werden). Allerdings benötigen sie noch eine ganze Weile, um Vertrauen zu fassen.
Wir suchen für Moppsi und Wedelchen ein sehr geduldiges ruhiges Zuhause bei Meerschweinchen-Freunden, die ihnen ein geräumiges Innengehege zur Verfügung stellen. Bei liebevollem Umgang werden die beiden wohl noch zutraulicher werden. An regelmäßige Fellpflege müssen sich unsere Tiere gewöhnen, denn sonst wird das Fell wieder verfilzen.
Unsere Meerschweinchen sollen es für den Rest ihres Lebens endlich gut haben! Das Alter von ihnen ist geschätzt.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere