Mini und Cini möchten zusammen bleiben
Mini (schildpattfarbig) und Cini (rot getigert) wurden gemeinsam aufgefunden und zu uns gebracht. Da sie einander sehr zugetan sind, nehmen wir an, dass sie entweder Geschwister sind oder zusammen ausgesetzt wurden. Sie werden auch nur zusammen vermittelt.
Beide sind sehr liebe Samtpfoten, aber noch zurückhaltend. Während sich Cini, die durch ihre wunderschönen bernsteinfarbenen Augen besticht, schon von ihrer Kuschelpatin vorsichtig streicheln lässt, spielt Mini gerne mit ihrer Kuschelpatin, lässt sich aber noch nicht wirklich streicheln.
Beide haben ein ruhiges angenehmes Wesen, sie sind trotz ihrer Schüchternheit sehr freundlich und hauen nie mit der Pfote. Sie benötigen ein ruhiges verständnisvolles Zuhause bei Katzenfreunden mit Zeit und Geduld. Wenn Kinder in der Familie leben, sollten diese verständig und schon älter sein (keine Rabauken).
Nach ihrer Eingewöhnungszeit möchten Mini und Cini vermutlich nicht auf Freigang verzichten. Ob sie sich mit weiteren Artgenossen verstehen, können wir noch nicht sagen.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere