Fence sucht dringend einen Gnadenplatz
Unser Notfellchen Fence musste einiges in seinem jungen Leben mitmachen:
Mitte November letzten Jahres kam er als Fundkater bei uns an; seiner Vorgeschichte hat er seinen Namen zu verdanken, er hing nämlich mit seinem Flohhalsband an einem Zaun fest, wurde aber glücklicherweise gefunden. Daraus schließen wir, dass er sicherlich ein Zuhause hatte, jedoch wurde er von niemandem vermisst.
Rückblickend fragen wir uns, ob das mit seiner Krankheit einher ging...
Wenn einer die A…Karte gezogen hat, dann unser Fence - er machte uns von Anfang an Sorgen. Daher setzten wir einige Untersuchungen sowie Bluttests an.
Nun wissen wir endlich, was ihm fehlt und das ist leider einiges. Es stellte sich heraus, dass Fence Vergrößerungen in der Milz und im Darm hat, welche auf einen Tumor schließen lassen. Zu allem Übel ist der Arme mit dem felinen Coronavirus und dem felinen Leukämievirus infiziert.
Unser gerade einmal 3,5-jähriger Kater, der vermutlich nicht mehr lange zu leben haben wird, ist auf der Suche nach einem warmen Zuhause, in dem er seine letzten Jahre oder gar Monate verbringen darf. Fence ist ein lieber verspielter und kuschelbedürftiger Kerl, aufgrund seiner Erkrankungen darf er weder in den Freigang noch einen Spielgefährten haben.
Da seine Krankheiten nicht behandelbar sind, werden in Zukunft wahrscheinlich wenige Tierarztkosten anfallen, lediglich Schmerzlinderung könnte irgendwann von Nöten sein.
Wir sind auf der Suche nach einer liebevollen Pflegestelle, die sich seiner Umstände bewusst ist und seine Einschränkungen im Auge behalten kann. Wir wünschen uns Menschen, die ihm die Zeit und Aufmerksamkeit schenken, die er verdient hat.
Hier und hier können Sie ihm übrigens beim Kraulen zusehen :-)
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere