Hanni und Nanni, unsere schönen Divas (feline Coronavirus-Träger)
Hanni (hell grau) und Nanni (dunkel geblodged) haben wir von einem anderen Verein übernommen, dieser musste über 50 Katzen aus einer Sicherstellung übernehmen.
Hanni ist die aufgeschlossenere und verschmustere der beiden hübschen Damen, Nanni ist noch ein bisschen zurückhaltend bzw. schüchtern und lässt sich von Fremden noch nicht anfassen. Aber mit etwas Zeit und Geduld wird sich auch die schöne Nanni bald gerne streicheln lassen.
Unsere zauberhaften Samtpfoten wurden bislang in einer Wohnung gehalten, sie können wieder in geräumiger Wohnungshaltung leben, gerne mit einem eingenetzten Balkon.
Weil Nanni noch etwas schüchtern ist, sollten im neuen Zuhause keine kleinen bzw. sehr lebhaften Kinder leben.
Leider wurden Hanni und Nanni positiv auf das feline Coronavirus getestet. Es ist nicht verwandt mit dem menschlichen Corona-Virus und kann (selten) zum für Katzen tödlichen FIP mutieren.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere