Gremlin und Brummbär, unsere Oberschmuser (feline Coronavirus-Träger)
Gremlin (grau-getigert) und Brummbär (braun-getigert) haben wir von einem anderen Verein übernommen, dieser musste über 50 Katzen aus einer Sicherstellung übernehmen.
Gremlin und Brummbär sind zwei stattliche Kater, die ihren Namen zu Unrecht tragen!
Brummbär ist ein Kampfschmuser und möchte am liebsten nur gestreichelt werden. Auch Gremlin sucht die menschliche Nähe und genie0t seine Streicheleinheiten.
Ihr wunderschönes langes Fell muss regelmäßig gebürstet werden, damit es nicht verfilzt.
Bislang wurde unser Dreamteam in einer Wohnung gehalten, im neuen geräumigen Zuhause fänden beide bestimmt einen eingenetzten Balkon ganz toll! Gremlin und Brummbär möchten nicht den ganzen Tag alleine sein, sondern regelmäßig verwöhnt werden.
Gremlin wurde 2019 geboren, Brummbär 2016.
Leider wurden Gremlin und Brummbär positiv auf das feline Coronavirus getestet. Es ist nicht verwandt mit dem menschlichen Corona-Virus und kann (selten) zum für Katzen tödlichen FIP mutieren.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere