Susi und Mila, unzertrennliche Schwestern
Susi (mit Schlappohren) und Mila (mit Stehohren) sind zwei ganz bezaubernde Hündinnen, die wir von einem anderen Verein übernommen haben. Die beiden Schwestern wurden im zarten Alter von wenigen Wochen gefunden und mit der Flasche groß gezogen, danach lebten sie bislang in einem Tierheim. Da sie ihr bisheriges Leben lang zusammen waren, sind sie sehr aufeinander fixiert und hängen aneinander. Besonders Susi orientiert sich stark an ihrer Schwester Mila, die ihr Halt und Sicherheit gibt.
Die beiden haben ein wunderbares Wesen: Sie sind sehr menschenbezogen und freundlich allen Zweibeinern gegenüber. Dabei bevorzugen sie ruhige Menschen, denn sie sind noch recht schüchtern bzw. zurückhaltend. Bei ihnen lieben sie es dann auch, zu kuscheln, Körperkontakt tut ihnen gut :-)
Im bisherigen Tierheim haben Susi und Mila gelernt, wie man ordentlich an der Leine läuft, sie beherrschen auch die Ansätze einiger Grundkommandos. Das Zusammenleben mit Artgenossen klappt bei ihnen problemlos, auch Katzen liefen in ihrem Rudel mit. Jagdtrieb haben wir bislang noch nicht fest gestellt.
Auch wenn Susi und Mila schon recht stubenrein sind - vom Leben in einem Haus ist ihnen nichts bekannt. Sie kennen weder Fernseher noch Staubsauger und andere Alltags-Geräusche, das menschliche Zusammenleben muss man ihnen behutsam beibringen. Auch beim Gassigehen reagieren sie manchmal noch unsicher, wenn ihnen etwas Lautes oder größere Gruppen entgegen kommen. Da die beiden aber sehr gelehrig und aufmerksam sind, werden sie bei liebevoller Konsequenz schnell entspannen und mit allem klar kommen.
Wir wünschen uns für Susi und Mila ein gemeinsames ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, ein eingezäunter Garten wäre wichtig zum Toben und Relaxen. Kinder in der Familie sollten schon älter sein (Teenies). Ihre neue Famlilie sollte hundeerfahren sein und wissen, wie man mit solchen "Rohdiamanten" umgeht.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere