Hilfe | Spenden | Login

Jack, klein aber oho! - nur Paten gesucht (keine Vermittlung, mit Videos)

Geschlecht: Rüde
Alter: Juni 2016
Rasse: Jack Russel Terrier
Größe: klein
Aufnahme Tierheim: Oktober 2024
Fund/Abgabe: Abgabehund
Kastriert: Nein

Jack ist ein kleiner muskelbepackter Jack Russel Terrier, der aufgrund eines schweren Krankheitsfalls zu uns zurück kam. Wir hatten Jack vor mehreren Jahren an diese Familie vermittelt.

Unser Schöner ist ein lebhafter Terrier, der beim Gassigehen munter an der Leine voran rennt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern (Spuren und Löchern). Vor Aufregung "kämpft" er anfangs mit seiner Leine und hält sie auch im Maul fest. (Video)Er geht aber recht ordentlich Gassi (Video) und zeigt sich auch neutral, wenn ihm Zweibeiner oder Artgenossen entgegen kommen. Sein Interesse gilt den Wildspuren ;-) (Video)

Auch wenn Jack ein fröhliches munteres Naturell besitzt -  seine dunkle Seite ist sein enormes Selbstbewusstsein, gepaart mit Unerzogenheit. Leider hat er es bislang immer verstanden, sich seinen Menschen gegenüber durchzusetzen, ihm wurden kaum Grenzen gezeigt. Deshalb kam es schon zu mehreren Beißvorfällen in seinen früheren Familien, Jack ist leider enorm schnell im Zupacken :-(.

Dies ist auch der Grund, weshalb wir in der nächsten Zeit von einer neuen Vermittlung absehen. Wir möchten mit Jack arbeiten und ihn medizinisch durchchecken lassen.

Später suchen wir dann Hundefreunde, die nicht alles bei ihm durchgehen lassen, ihm zum Beispiel nicht erlauben, ins Bett oder auf die Couch zu springen oder am Tisch zu betteln.

Aber bis es soweit ist, suchen wir für Jack Paten, die uns finanziell unterstützen.

Wir kennen Jack seit 2017. Er ist ein wenig ruhiger geworden und hat im Laufe der Jahre ein schiefes Schnütken bekommen, was ihm aber eine persönliche Note gibt. Ansonsten hat er sich kaum verändert.

Schutzgebühr:

Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.

Mehr Informationen zur Schutzgebühr >>

Wenn Sie sich für das Tier interessieren, können Sie den nachfolgenden Haltungsbogen ausfüllen. Die Daten sind anzugeben, damit wir uns ein genaues Bild von Ihnen machen können und prüfen können, ob eine Vermittlung in Frage kommt.

Persönliche Angaben
Über das Tier
Leben mit dem Tier
Letzte Angaben

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln

Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.

Hunde

Katzen