zurückhaltende Schildpattschönheit Martha
Unsere "Glückskatze" Martha (das Glück sucht sie noch) kam - genau wie ihre Leidensgenossinen Agatha und Christie - aus einer Sicherstellung. Nun sucht die Schöne ihr eigenes Für-immer-Zuhause.
Martha ist noch sehr schüchtern und versteckt sich bei Fremden erst einmal unter der Decke ihres Schlafkörbchens. Mit Leckerchen ist sie aber bestechlich und lässt sich dann heraus locken.
Wenn Martha Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich auch gerne streicheln.
Marhta ist nur Wohnungshaltung gewöhnt und soll auch wieder dahin vermittelt werden. Sie möchte im neuen Zuhause wenig Trubel haben, wenn Kinder dort leben, sollten diese älter und rücksichtsvoll sein und sie nicht bedrängen. Gegen Artgenossen im neuen Heim hat sie vermutlich nichts einzuwenden. Sollte Martha alleine gehalten werden, darf sie nicht ganztags sich selbst überlassen werden. Wir werden noch entscheiden, ob sie besser als Zweitkatze oder Einzelkatze gehalten werden soll.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere