Ares - ein Akita für Kenner
Gestatten, ich bin der wunderschöne Ares. Mit meinem imposanten Aussehen und meinem aufmerksamen Blick falle ich jedem Besucher direkt ins Auge. Und wer mich nicht sieht, der hört mich schon am Tierheim-Eingang, denn ich heule manchmal meine Einsamkeit von mir...
Das Amt hat mich meiner Familie fortgenommen, weil es dort einen Beissvorfall mit mir gab. Ich mag es nicht, wenn man mich umklammert oder einengt :-( (deshalb trage ich auch kein Geschirr sondern nur ein Halsband).
Meine bisherigen Besitzer haben mich gut erzogen: ich kenne die Grundkommandos, gehe ordentlich an der Leine, bin stubenrein und kann auch eine Weile alleine bleiben; und ich kann sogar Türen öffnen, deshalb wurden alle Klinken hoch gestellt bzw. die Türen abgeschlossen ;-)
Aber: man hat mir bislang nie Grenzen gezeigt, ich durfte mehr oder weniger tun, was ich wollte. Gepaart mit meinem Selbstbewusstsein kam das nicht immer gut an...
Nun möchten meine Pflegerinnen mich bestmöglichst neu vermitteln. Ich soll an erwachsene rasseerfahrene Akita-Liebhaber vermittelt werden, als Wach- und Schutzhund möchte ich ein eingezäuntes Grundstück mein Eigen nennen (natürlich möchte ich nicht nur im Garten leben). Auch wenn ich mich auf meinen Gassigängen Artgenossen neutral verhalten (ich schaue nur), so möchte ich im neuen Heim gerne Einzelhund sein.
Damit ich Euch (meine neue Familie) kennen lernen kann, sollt Ihr mich vor meiner Vermittlung mehrmals im Tierheim besuchen, denn Fremden gegenüber bin ich manchmal skeptisch (ich suche mir meine Leute gerne aus). Ich hoffe, dass ich hier nicht allzu lange ausharren muss...
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere