Tigerkater Juri ist noch sehr ängstlich

Geschlecht: Kater
Alter: Juni 2024
Rasse: Europ. Kurzhaar
Aufnahme Tierheim: Juli 2024
Fund/Abgabe: Fundkater aus Bocholt
Kastriert: Ja

Der schöne Tigerkater Juri reiht sich leider ein in die Reihe unserer ängstlichen Samtpfoten. Mangels Zeit haben wir es noch nicht hinbekommen, dass er zutraulich geworden ist.

Juri hat ein sehr ängstliches Wesen und betrachtet die Zweibeiner lieber mit Abstand. In seinem Blick liegen Skepsis und Misstrauen - wir sind ihm unheimlich.

Unser Schöner sucht ein ruhiges katzenerfahrenes Zuhause ohne Kinder, in dem er nicht bedrängt wird und nach seinem Tempo ankommen darf. Ein etwa gleichaltriger Kater soll ihm zum Spielen und Kuscheln Gesellschaft leisten.

Alternativ können wir uns für Juri eine behütete Hofstelle vorstellen, ein Zimmer zum Festsetzen für die Eingewöhnungszeit muss vorhanden sein.

Schutzgebühr: 185 EUR

Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.

Mehr Informationen zur Schutzgebühr >>

Wenn Sie sich für das Tier interessieren, können Sie den nachfolgenden Haltungsbogen ausfüllen. Die Daten sind anzugeben, damit wir uns ein genaues Bild von Ihnen machen können und prüfen können, ob eine Vermittlung in Frage kommt.
 
Persönliche Angaben
Über das Tier
Leben mit dem Tier
Letzte Angaben

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln

Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hunde

Katzen

Kleintiere

Reserviert

Vermittelt

Externe Tiere