kleines "Angstbündel" Ralf
Ralf ist ein wunderschöner junger Kater mit einem zierlichen Kopf und gelb-grünen Augen. Er ist sich seiner Schönheit aber überhaupt nicht bewusst und auch Besucher können sie nicht bewundern, denn Ralf versucht, sich Menschen gegenüber unsichtbar zu machen - er gehört zu unseren sogenannten Schattenkatzen.
Ralf muss in der Vergangenheit Schreckliches erlebt haben, und dass in seinem jugendlichen Alter. Dazu kommt, dass er bei Auffinden krank war und eine medizinische Behandlung über sich ergehen lassen musste....Auch bei uns Pflegerinnen versucht er, sich zu verstecken und duckt sich zitternd, wenn man etwas von ihm möchte. Er tut uns so leid! Gaaanz langsam öffnet er sich uns gegenüber, wenn wir uns ihm behutsam und leise nähern und ihm Leckerchen hinlegen. Bei unserern Katzenkuschlerin schnuppert er neuerdings an der Hand und nimmt sogar ein Leckerchen an :-). Denn wie alle Jungkatzen ist er natürlich auch neugierig und verspielt. Sind keine Zweibeiner in der Nähe, spielt er gerne mit seinen Artgenossen.
Wir suchen für Ralf nun ganz erfahrene und sensible Katzenfreunde (ohne Kinder), die ihm ein ruhiges Zuhause ohne viel Krach, Trubel und Veränderungen bieten können. Ralf soll in eigenem Tempo entscheiden dürfen, wann er sich ihnen nähert. Außerdem soll er nun keine schlechten Erfahrungen mehr mit seiner neuen Familie machen. Diese soll ihm einen freundlichen, etwa gleichaltrigen und nicht zu dominanten Kater zur Seite stellen, dieser wird ihm emotionalen Halt geben.
Aufgrund seiner Scheu und Schreckhaftigkeit soll Ralf in Zukunft in reiner Wohnungshaltung leben - bei späterer ausreichender Beschäftigung.
Wenn Sie sich berufen fühlen, Ralf aus seiner Isolation und Angst zu befreien, melden Sie sich gerne bei uns.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere






