die Schwestern Poppy und Thaddea möchten zusammen bleiben
Die Jungkatzen Poppy und Thaddea kamen gemeinsam mit ihrer Mutti und Geschwistern zu uns ins Tierheim. Die Kleinen waren bei Auffinden sehr mickrig und nicht fit, so dass sie länger aufgepäppelt werden mussten.
Mittlerweile sind alle gesund und munter und warten auf neue Familien. Poppy und Thaddea hängen besonders aneinander und möchten zusammen bleiben.
Beide zeigen sich momentan noch schüchtern, besonders Thaddea sucht immer noch ihre Deckung auf und traut sich noch nicht, auf die Menschen zu zu gehen. Poppy lässt sich schnell zum Spielen animieren und nimmt auch schon Leckerchen an. Bis zum Streicheln wird aber noch etwas Zeit vergehen.
Wir suchen für Poppy und Thaddea ein ruhiges, verständnisvolles und kinderloses Zuhause, ihre neue Familie soll ihnen viel Zeit zum Eingewöhnen geben. Krach und Hektik sollen vermieden werden, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Beide können in einer geräumigen Wohnung mit Beschäftigung leben.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere











