süßer Knopf Snoopy (2)
Hallo, ich bin der kleine Snoopy 2. 2 deshalb, weil es bei uns im Tierheim schon einen Snoopy gibt. Aber ich heiße nun einmal so, mein ehemaliges Frauchen hat mich so genannt...
Mein geliebtes Frauchen ist leider verstorben und ihre Familie konnte oder wollte mich nicht behalten, so bin ich im stolzen Alter noch im Tierheim gelandet. Anfangs war ich sehr verwirrt und traurig, einsam hockte ich in der Innenbox und wusste nicht, was ich machen sollte. Aber mittlerweile habe mich etwas mit meiner neuen Situation arrangiert und freue mich über die Besuche meiner Gassigänger und Pflegerinnen.
Meine Freunde meinen, ich sei ein richtiges Goldstück: ich freue mich über jede Ansprache lächle dann glücklich :-). Ich bin ein sehr verträglicher freundlicher Geselle, komme mit Menschen und Artgenossen gleichermaßen gut aus! Anfangs war mein Fell sehr verwahrlost, aber man hat mich geschoren, so dass ich nun sehr manierlich aussehe.
Ich wurde quasi rundum-erneuert, meine Zähne wurden saniert, und was wichtig ist: ich bekommen nun Medikamente, mit denen ich mich viel besser fühle. Denn: als ich ins Tierheim kam, war ich übergewichtig und herzkrank. Dank der Herz- und Schilddrüsentablette, die ich gerne mit Leberwurst nehme, fühle ich mich fast wieder jung und genieße meine häufigen kurzen Gassigänge. Dabei laufe ich sehr schön an der Leine.
Natürlich muss ich (wegen meines Alters und meiner Wassertablette) öfter Urin lassen, ich bin aber stubenrein und melde mich, wenn ich raus muss.
Nun die Gretchenfrage: wer möchte mich lieben niedlichen Hundeopi bei sich aufnehmen und mich für die restlichen Lebensjahre verwöhnen? Im Tierheim fühle ich mich nicht wirklich wohl, ich bin sehr anhänglich und möchte mehr bei meinen Menschen sein!
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.

Hunde

Katzen

Kleintiere

Reserviert

Vermittelt

Externe Tiere