Pitti kann wieder rennen (mit Video)
Pitti ist ein lieber Hund, der aus einer anderen Organisation in das Animal Care Center gekommen ist, um dort weiter gepflegt zu werden. Was genau Pitti hat, können wir nicht mit Sicherheit sagen, außer dass er einen alten Bruch im Rücken hat und seine Hinterbeine nicht richtig koordinieren kann. Das war auch am Anfang so.
Gemeinsam mit unseren Tierärzten haben wir eine individuelle Therapie für Pitti entwickelt. Diese begann mit kleinen, ruhigen Spaziergängen an der Leine sowie Schwimmtraining. Zum Glück hatten wir vor Ort einen großartigen Therapeuten, der Pitti regelmäßig behandelte.
Nach und nach wurde es besser: Pitti konnte seine Hinterbeine wieder gut benutzen. Allerdings, wenn er aufgeregt ist, vergisst er manchmal alles und er verheddert seine Hinterbeine. Um Verletzungen zu vermeiden, haben wir seine Box umgebaut, damit er nicht immer die Stufe überwinden muss und sich verletzt.
Pitti hatte das große Glück, auf eine liebevolle Pflegestelle (in die Schweiz) umzuziehen, die einen kleinen Garten hat und viel Geduld sowie Liebe aufbringt. Als Unterstützung hat er auch einen Rolli bekommen, mit dem er nun richtig losflitzen kann. Natürlich kann Pitti auch ohne den Rolli laufen, allerdings nur bei kleineren Spaziergängen. Es ist wichtig, dass er weiterhin seine Beine benutzt, um seine Muskeln zu stärken. Hier können Sie ihn flitzen sehen :-)
Für Pitti suchen wir ein Zuhause mit einem Garten, in dem er kleine Spaziergänge machen kann, und vor allem Menschen, die ihn nicht als Handicap-Hund sehen, sondern als treuen Freund, der ihn in allen Situationen begleitet und liebt.
Pitti versteht sich mit Artgenossen, aber nicht mit Katzen. Bei ruhiger Zusammenführung kommt er auch mit älteren Kindern klar.
Wenn Sie sich für Pitti interessieren, schreiben Sie bitte eine Mail an:
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.

Hunde

Katzen

Kleintiere

Reserviert

Vermittelt

Externe Tiere