Jim und Knopf tauen langsam auf
Jim und Knopf sind zwei junge Samtpfoten, die mit Menschen bislang entweder keine oder nur schreckliche Erfahrungen gemacht haben.
Die beiden hatten anfangs vor allem Unbekannten, auch vor uns Zweibeinern, noch fürchterliche Angst.
Nun, da sie regelmäßig von ihrer Kuschelpatin besucht werden, tauen sie ganz langsam auf und lernen, dass nicht alle Menschen "Ungeheuer" sind.
Beide zeigen sich ihr gegenüber sehr interessiert und verfolgen mit den Augen die Spielangel. Unser Grautiger lässt sich sogar mittlerweile vom Angelspiel richtig begeistern :-) Im Spiel vergisst er, dass er keine streichelnden Hände mag und lässt sich schon "versehentlich" über den Rücken streichen. Es wird also...
Wir suchen für unser Pärchen sehr geduldige Katzenfreunde ohne Kinder, die Jim und Knopf alle Zeit der Welt geben, damit sie sich einleben und alles kennenlernen können.
Jim und Knopf sollen nach ihrer Eingewöhnung und erfolgter Kastration später Freigang erhalten, alternativ können sie auch auf einem Hof leben, wenn sie anfangs fest gesetzt werden.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere