Geo sucht erfahrene Hundefreunde
Der hübsche Mischling Geo wird abgegeben, weil seine Familie mit ihm überfordert ist.
Seine Familie schreibt:
· Geo: ca. 2,5 Jahre alt, 27 kg, kastrierter Rüde, geimpft und gechippt
· Standort: Hamburg, Transport deutschlandweit möglich
· Training: Zusammenarbeit mit mehreren Trainern (auch spezialisiert); laufendes Maulkorbtraining, von Geo gut angenommen.
· Wesen: intelligent, stubenrein, zu Hause überwiegend entspannt und zugewandt/verschmust. Autofahren kein Problem.
· Verträglichkeit mit anderen Tieren: Mit Katzen - nein. Mit Hündinnen und (kastrierten) kleineren Rüden häufig verträglich, wenn nicht überstimuliert; mit größeren (unkastrierten) Rüden meist unverträglich.
Sicherheitsprobleme, die wir trotz Bemühungen nicht ausreichend managen konnten:
· Leinenreaktivität und -aggression gegenüber anderen Hunden bei Spaziergängen (insbesondere bei großen Hunden)
· Aggression gegenüber Besuchern im häuslichen Umfeld (Territoriales Verhalten, aber auch Unsicherheit, es gab schon Schnappvorfälle)
Ich bin derzeit im siebten Monat schwanger, und Geo hat mich während der Schwangerschaft bereits mehrfach ohne klare Auslöser aggressiv angeknurrt, was mein Vertrauen in ihn nachhaltig geschädigt hat. Wir fühlen uns in Gegenwart von Geo nicht mehr sicher – insbesondere nach dem kürzlichen Beißvorfall – und mit einem bald erwarteten Baby können wir die Situation nicht weiter verantworten.
Wir suchen dringend eine sofortige Abgabe oder eine qualifizierte Pflegestelle für Geo.
Insbesondere seit der Kastration (Aug 25) merken wir bei der Leinen-Reaktivität Fortschritte und wir denken, dass Geo bei qualifizierter, konsequenter Führung ein toller Hund sein kann.
Wir sind bereit, großzügige finanzielle Unterstützung für seine Unterbringung und/oder seine zeitnahe Vermittlung zu leisten.
Wenn Sie hundeerfahren sind, keine Kinder haben und ihn mit Konsequenz und Sicherheit führen und beschäftigen können, wenden Sie sich bitte an seine Familie: rehoming.geo@gmail.com
Geo wird gegen Vor- und Nachkontrolle abgegeben.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere