Steini und Schütti möchten zusammen bleiben
Steini (schwarz) und Schütti (weiß mit schwarz) wurden gemeinsam mit ihren Geschwistern Waldi und Issi im zarten Alter von 6 Wochen am Schüttensteiner Wald ausgesetzt.
Alle waren anfangs kränklich, zum Teil mit entzündeten Augen. Allerdings haben sie sich gut erholt, nur ein tränendes Auge ist bei Steini zurück geblieben (dies behindert ihn nicht).
Während Schütti sehr aufgeschlossen Fremden gegenüber ist, benötigt Steini etwas Zeit um aufzutauen. Ist das Eis aber gebrochen, sind beide gleich menschenbezogen und verspielt.
Steini und Schütti verstehen sich prima, deshalb möchten wir ihnen ein gemeinsames verantwortungsbewusstes Zuhause suchen - entweder in geräumiger Wohnungshaltung mit viel Auslastung oder nach erfolgter (verpflichtender) Kastration und Eingewöhnung mit Freigang.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere