Munterer Olli sucht ein kinderloses Zuhause

Geschlecht: Rüde
Alter: September 2019
Rasse: Yorkshire Terrier Biewer-Mix
Größe: unter kniehoch
Aufnahme Tierheim:
Fund/Abgabe: Abgabehund, noch im eigenen Zuhause in 48683 Ahaus
Kastriert: Ja

Der kleine niedliche Olli wird von seiner Familie abgegeben, weil er mit der momentanen Situation nicht mehr gut klar kommt. Es leben kleine Kinder mit im Haus, was ihn und die Familie sehr stresst und zu einigen schnappigen Situationen  geführt hat.

Generell ist Olli ein munterer, neugieriger und aufmerksamer kastrierter Rüde in den besten Jahren, der auf einem Hof als Einzelhund lebt, aber mit anderen Tieren wie auch Katzen und Artgenossen gut zurecht kommt.

Er ist ein menschenbezogener Hund, zeigt jedoch in manchen Situationen Unsicherheit. Dies ist im Umgang mit kleinen Kindern der Fall. Auch wenn er hier nicht aggressiv ist, kann er deren Verhalten nicht einschätzen und hat dann schon mal geschnappt.

Olli ist ansonsten ein gut erzogener Hund: er kennt die Grundkommandos "Sitz" und "Platz", kann einige Stunden alleine bleiben (aber keinen ganzen Arbeitstag), ist stubenrein und lässt sich auch sein seidiges Fell bürsten. Krallen- und Fellschneiden stresst ihn eher. Olli geht gut an der Leine, kann bei Aufregung aber schon mal ziehen. Betreten Besucher sein Reich, werden sie durch Bellen angekündigt (deshalb ist eine Mietwohnung evtl. nicht so ideal)

Weil Olli ein aktiver Hund ist, liebt er es zu spielen, am liebsten im Freien. Er kuschelt aber auch gerne mit seinen Menschen.

Für Olli wird ein Zuhause bei erfahrenen aktiven Hundefreunden gesucht, die mit seinen Eigenheiten umgehen können, nicht ganztags berufstätig sind und keine kleinen Kinder im Haushalt haben. Ein eingezäunter Garten wäre toll, Olli war ja bislang auch gerne mit im Freien.

Bei Interesse an Olli schreiben Sie bitte eine Mail an: norbert.wansing@web.de

Olli wird gegen Vor- und Nachkontrolle sowie einer Schutzgebühr abgegeben.

Schutzgebühr:

Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.

Mehr Informationen zur Schutzgebühr >>

Wenn Sie sich für das Tier interessieren, können Sie den nachfolgenden Haltungsbogen ausfüllen. Die Daten sind anzugeben, damit wir uns ein genaues Bild von Ihnen machen können und prüfen können, ob eine Vermittlung in Frage kommt.
 
Persönliche Angaben
Über das Tier
Leben mit dem Tier
Letzte Angaben

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln

Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hunde

Katzen

Kleintiere

Reserviert

Vermittelt

Externe Tiere

Hinweis: Externe Tiere im Tierheim Bocholt

Tiere, die hier vorgestellt werden, liegen außerhalb der Verantwortung des Tierheim Bocholts, das diese Seite nur zur Verfügung stellt. Sie gehören anderen Tierschutzvereinen oder Privatpersonen und werden auch nur über deren Kontakte von ihnen vermittelt.

Angaben zu den entsprechenden Tieren stammen von den entsprechenden Vereinen bzw. Hundehaltern und werden von den Mitarbeitern des Tierheims nicht überprüft, hier besteht keine Gewährleistung.