Hilfe | Spenden | Login

Benji

Geschlecht: Rüde
Alter: August 2019
Rasse: Mischling
Größe: ca. kniehoch
Aufnahme Tierheim: April 2021
Fund/Abgabe: Übernahme
Kastriert: Ja

Hallo, ich bin der niedliche Benji :-)
Zugegeben - im meiner Box mache ich keine so gute Figur, da belle ich die Besucher ganz schön an; das ist aber nur Show, denn kommen sie näher, dann bin ich im Innenraum verschwunden.

Das ist bei meiner Vorgeschichte auch kein Wunder: Ich wurde auf einem Dachboden gefunden, auf dem ich sehr lange mein Dasein fristen musste - ich durfte nie etwas anderes kennen lernen...

Man hat mir zwar wahrscheinlich nichts getan, sich aber auch nicht mit mir beschäftigt. So habe ich die Menschen immer nur als unheimliche Wesen kennen gelernt, die mir höchstens etwas zu essen hin warfen.
Deshalb ist es kein Wunder, dass ich nichts kennen gelernt habe und vor allem und jedem Angst habe.

Selbst bei meiner treuen Gassigängerin Sandra kann ich Streicheleinheiten noch nicht richtig genießen, anleinen lasse ich mich, wenn ich in der Box in einer Ecke sitze. Ich bin richtig lieb, deshalb lasse ich das mit mir machen, habe aber keine Freude dran.

Das Gassigehen kannte ich vorher natürlich auch nicht, hier hat mich Sandra behutsam ran geführt, so dass ich nun sogar Freude am Schnüffeln und Laufen habe - natürlich doppelt gesichert mit Geschirr, Halsband und zwei Leinen, wie Ihr seht.

Ich möchte nicht im Tierheim alt werden, suche jedoch DAS besondere - angsthundeerfahrene - Zuhause.
Interessenten sollen bereit sein, mich oft im Tierheim zu besuchen, damit ich schon mal etwas Vertrauen fassen kann. Außerdem sollen sie sich der Verantwortung bewusst sein, mich bei sich aufzunehmen, will heißen:
ein ausbruchsicherer eingezäunter Garten (den ich anfangs nur angeleint und unter Aufsicht betreten darf), Fenster und Türen nicht (versehentlich) auflassen, viiiiel Geduld mit mir haben (ich kenne keinen Staubsauger, Fernseher usw. und bin auch noch nicht stubenrein.

Ich sehne mich nach einem ruhigen kinderlosen Haushalt in ländlicher Umgebung. Ein ausgeglichener freundlicher Artgenosse wird mir das Eingewöhnen bestimmt erleichtern und mir zeigen, dass nicht alles so furchteinflößend ist.
Natürlich darf ich beim Spazierengehen nicht von der Leine gelassen werden (wenn sie aus der Hand fällt, bin ich weg).

Also - mit mir hat man es anfangs zwar nicht einfach, aber ich verspreche Euch, dass ich - wenn ich irgendwann Vertrauen gefasst habe - ein treuer Kamerad sein werde.

Schutzgebühr: Nach Absprache

Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.

Mehr Informationen zur Schutzgebühr >>

Wenn Sie sich für das Tier interessieren, können Sie den nachfolgenden Haltungsbogen ausfüllen. Die Daten sind anzugeben, damit wir uns ein genaues Bild von Ihnen machen können und prüfen können, ob eine Vermittlung in Frage kommt.
 
Persönliche Angaben
Über das Tier
Leben mit dem Tier
Letzte Angaben

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln

Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hunde

Katzen

Kleintiere

Reserviert

Vermittelt

Externe Tiere