Fly und Hennes sind ein Liebespaar
Fly (Henne, gelb-grün) und Hennes (Hahn, blau) kamen als Abgabevögel zu uns.
Weil sich beide sehr gerne mögen und gut verstehen, möchten wir sie gemeinsam vermitteln.
Bei ihrem Vorbesitzer kamen sie kaum aus dem Käfig heraus, deshalb sollen sie es nun besser haben. Fly und Hennes benötigen demnächst regelmäßigen Freiflug oder eine geräumige Voliere (gerne mit anderen Wellensittichen). Sie kannten bislang keine Außenhaltung, deshalb dürfen sie erst in der wärmeren Jahreszeit in eine Außenvoliere.
Die Schutzgebühr gilt pro Tier.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere