Adam und Nesh, zärtliche Powerhunde (m. Video)

Geschlecht: Rüden
Alter: Mai 2018
Rasse: Mischlinge
Größe: ca. 58 cm groß
Aufnahme Tierheim: Mai 2021
Fund/Abgabe: Übernahmen

Wir haben dieses zauberhafte Pärchen von einem anderen Verein übernommen, sie lebten zwei Jahre bei einer Familie, die aber mit dem Temperament der beiden überfordert war. Adam (weiß mit braun) und Nesh (weiß) sind Geschwister, die seit ihrer Geburt zusammen sind und ein eingespieltes und eingeschweißtes Gespann abgeben.

Mit anderen Hunden hatten sie selten Kontakt, dementsprechend bellen sie aufgeregt, wenn ihnen welche begegnen. Sie müssen diese erst behutsam kennen lernen. Alters- und rassebedingt sind unsere Zwei sehr verspielt (wie Sie hier sehen) und brauchen ihre täglichen "Sportstunden", um sich auszupauern. Adam und Nesh haben von ihren Menschen die Grundkommandos beigebracht bekommen, wobei die Ohren gerne auf Durchzug gestellt werden und weiter mit ihnen geübt werden sollte. Da Adam und Nesh Jagdtrieb haben, sollten sie nur in eingezäuntem Areal von der Leine gelassen werden. An der Leine laufen sie - wenn ihnen nicht gerade Wild vor die Nase läuft - sehr manierlich, man kann sie gut alleine (an zwei zus.gekoppelten Leinen) halten. Hier können Sie den Beiden beim Gassigehen zuschauen. Zweibeinern gegenüber sind Adam und Nesh anfangs zurückhaltend, aber sobald sie Vertrauen haben, gehört ihnen ihr Herz, sie weichen nicht mehr von deren Seite und lieben Streicheleinheiten. Insgesamt ist Adam etwas vorsichtiger als Nesh, er orientiert sich gerne an seinem großen Bruder. Mit Babies und Kleinkindern hatten unsere Schönen nie Kontakt. Bei dem vorherigen Verein waren sie auf einer Pflegestelle, die Katzen hatte, untergebracht. Adam und Nesh kamen gut mit diesen aus und liebten es sogar, mit ihnen zu kuscheln. Katzen im neuen Heim sollten allerdings keine Fluchttendenz zeigen und sich mit Hunden auskennen. Im Haus zeigen sie sich eher ruhig und ausgeglichen, sie lieben es auf der Couch zu relaxen.

Wir suchen für Adam und Nesh ausgeglichene, aktive und konsequente Hundefreunde, die die beiden auslasten und fördern können. Ein eingezäunter Garten zum Austoben ist ihnen wichtig.  Die beiden Brüder sind Freunde der leisen Töne, vor lauten Geräuschen oder Stimmen sind sie etwas schreckhaft. Ihren Besitzern gegenüber agieren sie sehr zärtlich.

Wir wissen, dass eine gemeinsame Vermittlung eine Herausforderung darstellt, eine Trennung würde aber sicherlich mit viel Trennungsschmerz verbunden sein. Notfalls würden wir Adam und Nesh auch einzeln vermitteln, bes. Adam braucht vermutlich aber wieder einen souveränen Zweithund an seiner Seite. Wenn Sie Adam und / oder Nesh kennenlernen möchten, so melden Sie sich bitte bei uns. Sie können sie gerne bei uns im Stadtwald ausführen, vielleicht verlieren Sie Ihr Herz an sie :-)