schüchterne Filona
Gestatten, ich bin die schöne Filona. Leider hat mir mein niedliches fröhliches Aussehen bislang wenig genützt, ich warte schon viele Monate auf ein eigenes Zuhause. Wahrscheinlich liegt es an meinem Wesen, dass ich bislang so unscheinbar wirkte, anfangs war ich sehr ängstlich. Mein bisheriges Leben war selten von Glück geprägt, ich durfte bislang noch nie ein eigenes Zuhause kennen lernen - und dass obwohl ich super lieb bin.
Hier im Tierheim bemerkte ich schnell, dass Menschen gar nicht so übel sind, dass Streicheleinheiten auch angenehm sein können (wenn ich die Leute kenne) und Körbchen wunderbar flauschig sind. Wenn ich meine Menschen erst kennen gelernt habe, zeige ich mich super anhänglich und liebe es, von ihnen durchgeknuddelt zu werden. Fremde müssen mich allerdings erst ein paar Mal besuchen, bis ich Vertrauen fasse... Anfangs kannte ich noch nicht viel, mittlerweile aber komme ich mit dem Tierheimalltag prima zurecht. Ich liebe auch meine täglichen Gassigänge, gemütlich und angenehm laufe ich an der Leine, wälze mich gerne im Gras und erschnüffel fremde Spuren :-)
Für mich wird eine ausgeglichene erfahrene Familie ohne Kinder gesucht, die weiß, wie man mich anfangs gut gesichert führt. Die ebenfalls weiß, wie man mich Zuhause an alles Fremde (zum Beispiel Staubsauger, Fernsehen) mit Geduld und Bedacht heran führt, die Türen vorerst geschlossen lässt und mich anfangs nicht ohne Leine in den Garten lässt. Ich möchte von selber auf meine Menschen zugehen, ohne mich bedrängt zu fühlen, dann werde ich mich schnell einleben. Übrigens bin ich schon stubenrein, das haben mir die Mitarbeiter beigebracht. Was Artgenossen angeht - manche mag ich und manche werden angemeckert; bei mir entscheidet die Sympathie.
Gibt es liebe Hundefreunde, die bereit sind, micht mehrmals im Tierheim zu besuchen, um mich in Ruhe kennen zu lernen?
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere