Kilian (gerne mit Sanne)

Aufnahme Tierheim: März 2021
Fund/Abgabe: Fund
Haltungsform: Freigänger

Kilian ist ein wunderschöner Kater, der bei uns anfangs sehr schüchtern war und sich nur in seiner Katzenhöhle aufhielt, gemeinsam mit seiner Zimmergenossin und Freundin Sanne.

Mittlerweile genießt er seine Streicheleinheiten und zeigt sich bei seinen Vertrauenspersonen sehr verkuschelt. Vor Freude fängt er an zu sabbern :-) Er lässt sich aus seiner Deckung heraus kraulen, braucht aber Schutz und Sicherheit, die er zum Beispiel in den Armen seiner Kuschelpatin findet.

Kilian war kurzzeitig zu einer fremden Katze vermittelt, hier allerdings zeigt er sich von ganz anderer Seite: er tyrannisierte diese Samtpfote
und führte fiese Attacken auf sein neues Frauchen aus, so dass er schließlich wieder bei uns landete.

Wir suchen für den bei uns lieben anhänglichen Kater ein ruhiges Zuhause bei Katzenkennern, die ihm genug Zeit geben um sich einzuleben. Kinder und häufiger Besuch sind nicht ideal für ihn. Häufiges Umräumen der Wohnung bedeutet ebenfalls Stress für ihn. Um ihm Halt zu geben, möchten wir ihn gemeinsam mit seiner geliebten Freundin Sanne vermitteln.
Die beiden sollen entweder nach einer Eingewöhnungszeit Freigang in ländlicher Umgebung erhalten oder ohne weitere Samtpfoten auf einem Hof leben dürfen, in dem sie allerdings erst zum Eingewöhnen fest gesetzt werden müssen.
Kilian liebt seine Sanne so sehr, dass er sie sogar verteidigt, wenn man nicht nett zu ihr ist. Er kann da sehr schnell vom netten Kater zu einem kleinen Teufelchen umschlagen. Viell. ist es daher sogar besser, wenn Kilian als Einzelkater mit späterem Freigang vermittelt wird.

Überhaupt ist bei Kilian das Problem, dass er zu Übersprung neigt, dies betrifft sowohl das Spielen als auch das Schmusen. Bei beidem kann er irgendwann in Aggression umschlaben. Hier sind seeehr tolerante robuste Katzenfreunde gefragt.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Kilian und Sanne gerne kennen lernen möchten.