Lennard und Luno
Lennard und Luno kamen im April mit ihrer verwilderten Mama und ihrer Schwester zu uns ins Tierheim. Obwohl wir uns wirklich täglich mit den beiden beschäftigt haben, ist besonders Lennard noch ein kleiner Wildfang.
Er kann menschliche Berührungen noch nicht genießen, faucht dann aus Unsicherheit und gerät schnell in Panik.
Luno ist zwar auch noch ängstlich, er hat aber ein sehr liebes Wesen und wird mit der Zeit bestimmt auftauen und auch zutraulicher werden.
Wir suchen für die beiden Brüder ein ruhiges erfahrenes Zuhause ohne Kinder, besonders Lennard benötigt viel Zeit um anzukommen. Beide werden in geräumiger Wohnungshaltung zurecht kommen, können in ländlicher Umgebung später aber auch Freigang erhalten.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere