Flavio
Flavio kam 2019 als Jungkater zu uns ins Tierheim.
Man hatte ihn damals mit verletztem Hüftgelenk gefunden. Bei näherer Untersuchung erkannte man, dass der Knochen dabei war, sich aufzulösen.
Flavio wurde operiert, und für einige Wochen durfte er sich nicht zu sehr bewegen. Dann war sein Bein endlich verheilt, außer einer leicht hervorstehenen Hüfte sieht man ihm nichts mehr an.
2020 fand unser Tiger eine liebevolle Familie. Er hätte bei ihr alt werden können. Seine heißgeliebte Menschenmama wurde aber schwanger und bekam dann ein Baby. Seit der Schwangerschaft hat sich Flavios Verhalten stark verändert. Aus dem munteren verschmusten und verspielten Jungkater wurde ein völlig orientierungsloser Kater, der sich einserseits stark zurück zog und anfing, aus Protest unsauber zu werden. Andererseits aber wurde er agressiv dem Kleinkind gegenüber. So blieb der Familie nichts anderes übrig, als Flavio schweren Herzens zu uns zurück zu bringen.
Nach anfänglicher Trauer zeigt sich Flavio hier wieder sehr verschmust und aufgeschlossen. Er begrüßt hoffnungsvoll alle Besucher und kommt auch mit seinen Zimmergenossen gut zurecht.
Wir suchen nun für Flavio ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Katzenfreunden, die keine kleinen Kinder haben und bei denen diese auch nicht in Planung sind. Bislang lebte er mit seinem Kumpel Mattis zusammen, ein freundlicher Artgenosse darf also gerne im neuen Zuhause leben. Flavio wurde bislang in reiner geräumiger Wohnungshaltung betreut, es hat sich aber gezeigt, dass er einen starken Freiheitsdrang hat. Deshalb soll er nach einer Eingewöhnungszeit Freigang erhalten.
Da Flavio gerne beschäftigt werden möchte (er spielt und apportiert gerne oder surft auf Decken oder Teppichen), sollten seine neuen Dosenöffner nicht ganztags berufstätig sein.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere