Handycap-Hündin Lola (mit Videos)
Lola ist eine super liebe freundliche Junghündin, die schon eine richtige Odyssee hinter sich hat: Im Juli letzten Jahres kam sie nach einem Unfall in unser Partnertierheim. Ihr rechtes Vorderbein war gebrochen und stark infiziert. Leider blieb den Kollegen nichts anderes übrig, als es abnehmen zu lassen. Wir sind froh, Lola übernommen zu haben, denn nun hat sie die Chance, gesehen zu werden. Im anderen Tierheim war sie eine unter vielen Junghunden.
Dort gab es leider nicht die Möglichkeit, ihre Muskeln zu trainieren. Unsere Schöne kann zwar ein kurzes Stück laufen, aber beim Toben mit ihren Artgenossen schafft sie es nicht, mitzuhalten. Sie ist sehr schnell erschöpft.
Wir suchen nun für Lola mitfühlende Hundefreunde, die bereit sind, mit ihr Muskelaufbau zu betreiben, sei es durch Schwimmübungen oder Krankengymnastik. Auch Massagen tun ihr gut. Das ist auch wichtig, damit sie nicht noch mehr Rückenverspannungen bekommt. Ein Unterstützer finanziert ihre Stunden bei der Physiotherapeutin, hier könnt ihr sie während ihrer ersten Schwimmstunde sehen :-)
Für längere Gehstrecken hat sie nun einen Hundewagen bekommen, der bei einer Vermittlung mitgegeben wird. Lola liebt ihren Wagen jetzt schon, sie lernt schnell, dass er ihr gut tut und sie damit den absoluten Überblick hat. Hier könnt Ihr siehen, wie entspannt sie in ihrem Buggy liegt :-).
Leider hat das aktuelle Röntgenbild gezeigt, dass Lola zwei defekte Hüftgelenke hat (eins davon ist luxiert), und ihr verbliebenes Vorderbein hat auch schon Gelenkprobleme. Zusätzlich hat sie zwei verwachsene Rückenwirbel, die sie nicht gerade beweglicher sein lassen. Lola ist leider nicht OP-tauglich :-( . Wer jetzt aber denkt, sie leidet, der hat Unrecht. Sie bekommt täglich Schmerztabletten und führt damit ein zufriedenes Leben. Man merkt Lola an, dass sie glücklich ist, sie liebt Zuwendung und Streicheleinheiten. Sie ist auch stubenrein.
Lola benötigt zum Glücklichsein keine langen Gassigänge. Ihr reicht ein ebenerdiges warmes Zuhause mit einem kleinen eingezäunten Garten. Ein Highlight werden ab und zu Ausflüge mit ihrer Hundekarre sein, mit Zwischenstops zum Schnüffeln und Gras fressen. Hier könnt Ihr übrigens sehen, wie Lola läuft.
Wer bereit ist, sich darauf einzulassen, wird eine treue liebevolle Hündin bekommen. Lola möchte nicht im Tierheim alt werden!
Hier könnt ihr noch ein wunderschönes Video von Lola sehen :-)
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere