lieber verschmuster Julius
Der liebe Julius kam als Fundtier zu uns ins Tierheim, er war einem Tierfreund zugelaufen. Es ist erstaunlich, dass Julius bislang noch nicht wieder abgeholt wurde, zeigt er sich doch bei uns sehr verschmust und aufgeschlossen. Neugierig kommt er jedem Besucher entgegen und lechzt nach Aufmerksamkeit.
Unser Jungkater versteht sich bei uns gut mit seinen Artgenossen. Wir möchten Julius gerne zu einer jungen verspielten Samtpfote vermitteln; da er jedoch einmal kurz vermittelt war und dann die vorhandene weibliche Samtpfote sehr drangsaliert bzw. gemobbt hat, sollte seine neue Partnerin sehr selbstbewusst sein. Mit dem vorhandenen Kater gab es keinerlei Probleme.
Nach einer Eingewöhnungszeit möchte er Freigang erhalten. Mit älteren Kindern wird Julius gut klar kommen.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere