Hilfe | Spenden | Login

sensibler Buddy kann nicht alleine bleiben

Geschlecht: Rüde
Alter: November 2020
Rasse: Kanaan-Mischling
Größe: mittelgroß
Aufnahme Tierheim: Mai 2023
Fund/Abgabe: Übernahme
Kastriert: Ja

Das ist Buddy. Er ist ein ca. 4-jähriger Kanaan Rüde.
Buddy lebte als unabhängiger Hund am Strand von Ägypten. Dort wurde er immer wieder von Hotelgästen gefüttert, so dass er sich dem Gebäude, bis hin zum Buffet, näherte. Dieses Verhalten missfiel den Geschäftsführern natürlich.

Als Konsequenz für dieses Verhalten wurde Buddy in einen kleinen Raum gesperrt und zum Sterben aufgehängt.
Er wurde von Privatleuten gerettet und aus dem Urlaub mit nach Deutschland gebracht, um in dieser Familie zu leben. Es stellte sich jedoch bereits nach einigen Tagen heraus, dass er unter den Bedingungen, die diese Familie zu bieten hatte, nicht leben konnte. Seinem Verhalten nach zu urteilen, wird Buddy einiges von dieser Zeit mitgenommen haben :-(

Kanaans sind eine sehr ursprüngliche Hunderasse, das merkt man ihm auch an.
Er kann nicht „eingesperrt“ sein, das bedeutet, er braucht uneingeschränkten Zugang nach draußen. Bekommt er diesen nicht, verfällt er in einen panikartigen Zustand, fängt an zu schreien, zu zittern und nimmt alles auseinander, was sich zum zerstören eignet.
Ist das aber gegeben, nimmt er auch immer mal gerne am Drinnen leben teil.

Buddy braucht jemanden, der seine Unabhängigkeit akzeptiert und ihm auf Augenhöhe begegnet. Fremde werden aber erst einmal, mit einem gesunden Missvertrauen angebölgt.
Er ist sehr intelligent, sensibel und weiß genau, was er bei wem durchbekommt und was nicht. Daher wünschen wir uns einen hundeerfahrenen Menschen, der bereit ist, auf seine Bedürfnisse einzugehen und der ihn durch verschiedenes Training und Aktivitäten fördern kann.
Ist das Eis einmal gebrochen, fordert auch er seine Kuscheleinheiten und Aufmerksamkeit ein.

Für Buddy lief nichts nach Plan.
Aber auch er soll endlich in einem geeigneten Zuhause ankommen.♥️
Ernsthafte Interessenten, die unseren besonderen Buddy kennenlernen möchten, können gerne über unsere Halterbögen mit uns in Kontakt treten.

Wenn Sie sich mit seiner Rasse vertraut machen möchten - was für eine Übernahme sehr sinnvoll ist, dann schauen Sie bitte hier.

Schutzgebühr: 450 EUR

Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.

Mehr Informationen zur Schutzgebühr >>

Wenn Sie sich für das Tier interessieren, können Sie den nachfolgenden Haltungsbogen ausfüllen. Die Daten sind anzugeben, damit wir uns ein genaues Bild von Ihnen machen können und prüfen können, ob eine Vermittlung in Frage kommt.
 
Persönliche Angaben
Über das Tier
Leben mit dem Tier
Letzte Angaben

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln

Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hunde

Katzen

Kleintiere

Reserviert

Vermittelt

Externe Tiere