Tigerkatze Mary braucht ein ruhiges Zuhause
Unsere Tigerkatze Mary kam schlecht ernährt mit mehreren Kitten zu uns ins Tierheim. Anfangs war sie uns gegenüber nicht sehr zugänglich. Mary ist zwar keine böse Katze, hat allerdings viel Angst und hält sich lieber im Hintergrund auf, wenn Besucher ihr Reich betreten. Unserer Kuschelpatin gegenüber kommt sie schon gerne zum Spielen raus und hat auch keine Angst mehr vor ihr. Sie lässt sich neuerdings vorsichtig von ihr anfassen :-).
Da ihre Kitten nun entwöhnt sind, möchte Mary natürlich nicht im Tierheim alt werden, sondern in ein eigenes Zuhause umziehen. Sie bevorzugt ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, ihre neuen "Dosenöffner" sollten sie nicht bedrängen und ihr viel Geduld entgegen bringen. Es wäre schön, wenn Mary eine liebe Katzendame zur Gesellschaft hätte.
Mary möchte vermutlich auf späteren Freigang nicht verzichten. Ggf. wäre sie auch auf einem Hof glücklich.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere