Opa Oli sucht einen Gnadenplatz
Hallöchen, ich bin der liebenswerte Oli. Eigentlich sollte ich nur ein paar Wochen im Tierheim wohnen, weil mein Herrchen weg musste - tja, eigentlich...
Aber dann wurden daraus mehrere Monate, und nun soll ich hier bleiben, bis ich ein neues, anderes Zuhause gefunden habe. Obwohl ich anfangs sehr traurig war und viel gebellt habe, waren meine Pflegerinnen froh, dass ich bei ihnen war, denn ich muss wohl nicht so gut ausgesehen haben: ich hatte ein stumpfes staubiges Fell, kaum Muskeln und Blut im Urin.
Mittlerweile habe ich mich gemausert: Ich habe mich im Tierheim gut eingelebt, liebe alle Menschen (und deren Futter ;-)) und habe ein wunderschönes Fell und Muckies.
Meine Pflegerinnen meinen, ich sei ein Sonnenschein :-). Ich mag große und kleine Menschen, bin super lieb, mit vielen - vor allem weiblichen - Artgenossen verträglich und trotz meiner 13 Jahre sehr agil. Tja, anfangs konnte ich bei meinen Gassigängen noch recht gut mithalten, ich liebe es, im Stadtwald zu schnüffeln. Apropos Schnüffeln - ich liebe alles Fressbare, bin leider super verfressen. Da musste schon so manche Mülltüte herhalten und wenn man mir ein Leckerchen hin hält, nehme ich aus Versehen gerne mal die ganze Hand (deshalb sollten Kinder in der neuen Familie nicht mehr ganz klein sein).
Meine Gesundheit wurde im Tierheim wieder gut hergestellt, allerdings mit ein wenig Unterstützung: ich benötige täglich eine Schilddrüsentablette (wie so viele Menschen auch) und ein Zusatzmedikament für meine Bauchspeicheldrüse zu den Malzeiten. Jetzt - in der kühlen Jahreszeit - macht mir meine Arthrose in diversen Gelenken mehr und mehr zu schaffen, ich kann nur noch kleine Runden gehen :-(. Und durch meine Verfressenheit habe ich auch an Gewicht zugelegt - im neuen Zuhause ist erstmal Diät angesagt...
Wenn man mich sieht, fallen diverse Knubbel an meinem Körper auf, dass sind sogenannte Lipome / Fettknubbel, die absolut ungefährlich sind. Bitte seht darüber hinweg... Leider bekommt mir die Kälte hier im Tierheim überhaupt nicht, meine Gelenke machen mir zu schaffen :-(. Und durch meine Verfressenheit habe ich auch an Gewicht zugelegt - im neuen Zuhause ist erstmal Diät angesagt. Dann kann ich mich auch wieder besser bewegen.
Auch wenn es mir hier mittlerweile gut gefällt, so möchte ich nicht im Tierheim alt werden, es ist mir zu langweilig und zu kühl. Ich sehne mich nach einer lieben Familie, die in einem ebenerdigen Zuhause mit eingezäuntem Garten wohnt. Ich brauche keine langen Gassigänge mehr, aber unbedingt ein warmes ebenerdiges Zuhause, damit meine Knochen nicht einrosten. Ach ja, eine Kleinigkeit noch: als angehender Hunde-Opa muss ich öfter mal aufs Klo, auch nachts (ich trinke auch gerne etwas mehr Wasser); da wäre es schön, wenn es für mich eine Hundeklappe gäbe, damit ich schnell raus kann und nicht Ihre schönen Fliesen beschmutze. Bitte verzeiht mir, wenn doch mal ein Malheur passiert...
Wer möchte mich liebenswerten Labbi bei sich aufnehmen? Bitte gebt mir eine Chance, ich werde nicht jünger! Meine Pflegerinnen suchen auch dringend einen Gnadenplatz oder eine Pflegestelle für mich - hauptsache ich habe es warm und kuschelig. Im Bocholter Raum werden meine Medikamente und anfallende TA-Kosten unseres Tierarztes vom Tierheim übernommen.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere