Schnurrita und Purrito
Schnurrita (ganz schwarz) und Purrito (schwarz mit weiß) sind momentan unsere Kleinsten. Sie wurden sehr jung in mickrigem Zustand aufgefunden. Damit sie eine Überlebenschance hatten, hat unsere Pflegerin die beiden mit nach Hause genommen und liebevoll aufgepäppelt.
Die Kleinen haben sich prima entwickelt, ihnen sitzt der Schalk im Nacken, sie zeigen sich sehr verspielt, anhänglich und verschmust :-)
Schnurrita und Purrito möchten unbedingt zusammen bleiben. Ende November, wenn sie geimpft sind, sind sie bereit für ein liebevolles behütetes Zuhause. Sie dürfen später gerne Freigang erhalten, alternativ ist aber auch geräumige Wohnungshaltung möglich, wenn ihnen genug Beschäftigung geboten wird.
Bei so jungen Kitten muss man sich darüber im Klaren sein, dass sie im Alltag ihrer Familie einiges auf den Kopf stellen werden und auch einige Gefahren auf sie lauern (wie zum Beispiel offene Waschmaschinen). Hier gilt es, mitzudenken.
Wenn Sie an unserem Kittenpaar interessiert sind, sprechen Sie bitte unsere Katzenpflegerinnen an. Die Süßen müssen später kastriert werden.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere