Bianca

Geschlecht: Weiblich
Alter: Februar 2021
Rasse: Shar Pei Mischling
Größe: ca. kniehoch (wächst viell. noch)
Aufnahme Tierheim: Juli 2021
Fund/Abgabe: Beschlagnahmung
Kastriert: Nein
Bianca wurde nach einem Hundtransport beschlagnahmt; sie kommt aus Rumänien und hat noch nicht allzu viel Gutes kennen gelernt. Bei uns beginnt sie nun, das Einmaleins im Mensch-Hund-Zusammenleben zu lernen, was sehr behutsam geschehen muss, denn Bianca ist noch sehr ängstlich, wenn sie fremden Menschen begegnet. Unsere Süße orientiert sich momentan an der ebenfalls vorsichtigen Kafi . Sie hat ein sehr lebhaftes Wesen, neugierig möchte sie alles erkunden. Bianca wird gerade das Gassigehen am Geschirr beigebracht, was sie schon sehr gut meistert. Die Nase ist oft am Boden, ein gewisser Jagdtrieb kann ihr nicht abgesprochen werden ;-) Wir suchen für unsere Forscherin ein einfühlsames Zuhause bei Hundefreunden, die sich der Verantwortung eines ängstlichen Hundemädchens bewusst sind und gut auf sie achtgeben, sie anfangs nur gut gesichert ausführen. Sie muss behutsam an alles Fremde heran geführt werden und wird einige Zeit benötigen, bis sie "angekommen" ist. Über einen verspielten Artgenossen, an dem sie sich orientieren kann, würde sich Bianca sehr freuen.