Die kleine Martha wünscht sich sehnlichst ein Zuhause
Die kleine Martha wohnt (mit einer kurzen Unterbrechung) schon viele Monate bei uns, sie kam mit ukrainischen Flüchtlingen in unser Tierheim.
Nun wurde sie endgültig an uns abgetreten, damit wir für sie ein wunderschönes behütetes Zuhause finden können.
Martha ist Fremden gegenüber anfangs misstrauisch bzw. ängstlich, hat man aber ihr Herz erobert, folgt sie einem und lässt sich auch gerne auf den Arm nehmen.
An der Leine läuft sie gut mit, es sei denn, es ist kalt oder regnerisch ;-). Martha hat halt wenig Fell, da hilft auch ein Mäntelchen nicht immer gegen das Frieren.
Sie musste nun nach der Kastration einen Body tragen, deshalb hat sie auf einigen Bildern kaum Fell auf der Brust. Die feinen Härchen wurden weggescheuert, wachsen aber schon wieder nach.
Wir suchen für unser kleines, fast zerbrechliches Wesen eine liebevolle ruhige Familie ohne kleine Kinder, die Martha für immer glücklich machen können.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere