Hilfe für das Tierheim Bocholt

Play Video
Ausgaben

Wofür das Tierheim Bocholt finanzielle Unterstützung benötigt

Der Betrieb eines Tierheims ist kostenintensiv. Obwohl wir uns jederzeit bemühen, die Ausgaben so gering wie möglich zu halten, brauchen wir mindestens 1.300 EUR pro Tag – wobei dieser Wert durch die Energiekrise leider noch weiter ansteigen wird.

Wir haben daher versucht, einmal zu veranschaulichen, wie sich die Kosten aufteilen. Die größten Anteile tragen dabei Tierarztkosten, Energie, Versorgung der Tiere (Futtermittel, Katzenstreu, …) und Personal.

Helfen Sie Tieren in Not

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V. und seine Schützlinge mit einer Geldspende, entweder in eine unserer Sammeldosen, über PayPal, Betterplace.org, Facebook oder überweisen Sie direkt auf unser Konto.

Mit einem Betrag Ihrer Wahl helfen Sie uns bei der liebevollen und artgerechten Pflege, bei der Ernährung und bei der medizinischen Versorgung unserer Tierheimbewohner.

Spenden per Überweisung:

Bitte spenden Sie an:
Tierschutzverein Bocholt u. U. e. V.
Stadtsparkasse Bocholt
BIC: WELADED1BOH
IBAN: DE04 4285 0035 0000 1001 98

Bis Ende Februar des Folgejahres erhalten Sie von uns unaufgefordert einen Spendenbeleg bei Einzel- oder über das Jahr addierte Einzelspenden ab einen Betrag von 300 Euro. Spenden unter 300 Euro können zur Erleichterung des bürokratischen Aufwandes durch den entsprechenden Kontoauszug beim Finanzamt nachgewiesen werden.

Möchten Sie auf jeden Fall einen Spendenbeleg dann schreiben Sie bitte eine Email an: w.baten@tierheimbocholt.de. Ihre Spende wird satzungsgemäß für die Tierschutzarbeit verwendet. Der Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V. fühlt sich den Richtlinien seines Dachverbandes, des Deutschen Tierschutzbundes, verpflichtet.

Weitere Möglichkeiten, dem Tierheim Bocholt zu helfen

Patenschaft

Übernehmen Sie die Patenschaft für eines unserer Tiere.

Werden Sie Mitglied des Tierheims und unterstützen Sie damit unsere Arbeit.

Wenn Sie aktiv werden möchten, unterstützen Sie uns doch mit Ihrer Zeit.

Serviceteam

Für erfahrene Tierfreunde: Als Teil des Serviceteams die Tiere betreuen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns eine Spende per PayPal zukommen zu lassen. Sie können einen freien Betrag ab 5 Euro auswählen. Nachdem die Felder ausgefüllt wurden, werden Sie zu PayPal weitergeleitet, um die Transaktion abzuschließen.

Nach der erfolgreichen Spende erhalten Sie eine Bestätigungsmail und können sich direkt hier auf der Webseite eine Spendenquittung herunterladen.

Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Spendensumme: 50,00€

Werden Sie ein Teil der Kampagne

Ob als Unternehmen, Organisation oder als Privatperson: Jeder kann über Social Media oder Messenger-Dienste Reichweite erzeugen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn auch Sie das Video zur Kampagne auf Ihrem Profil hochladen oder via WhatsApp an Freunde schicken.

Wir sagen Danke für #bocholthilft!

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns mit #bocholthilft unterstützen. Sei es durch das Teilen unserer Beiträge auf Social Media, ehrenamtliche Arbeit oder Spenden.

Ein Ausschnitt der Unternehmen und Organisationen, die uns bei #bocholthilft unterstützen:

Wenn auch Sie sich mit Ihrem Unternehmen engagieren wollen, schicken Sie uns bitte Ihr Logo per Mail an helfen@tierheimbocholt.de zu.