Helfen

Helfen Sie Tieren in Not

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V. und seine Schützlinge mit einer Geldspende, entweder in eine unserer Sammeldosen, über PayPal, Betterplace.org, Facebook oder überweisen Sie direkt auf unser Konto.

Mit einem Betrag Ihrer Wahl helfen Sie uns bei der liebevollen und artgerechten Pflege, bei der Ernährung und bei der medizinischen Versorgung unserer Tierheimbewohner.

Spenden per Überweisung:

Bitte spenden Sie an:
Tierschutzverein Bocholt u. U. e. V.
Stadtsparkasse Bocholt
BIC: WELADED1BOH

Weitere Möglichkeiten, dem Tierheim Bocholt zu helfen

Übernehmen Sie die Patenschaft für eines unserer Tiere.

Werden Sie Mitglied des Tierheims und unterstützen Sie damit unsere Arbeit.

Wenn Sie aktiv werden möchten, unterstützen Sie uns doch mit Ihrer Zeit.

Serviceteam

Für erfahrene Tierfreunde: Als Teil des Serviceteams die Tiere betreuen.

Spenden mit PayPal

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns eine Spende per PayPal zukommen zu lassen. Sie können einen freien Betrag ab 5 Euro auswählen. Nachdem die Felder ausgefüllt wurden, werden Sie zu PayPal weitergeleitet, um die Transaktion abzuschließen.

Nach der erfolgreichen Spende erhalten Sie eine Bestätigungsmail und können sich direkt hier auf der Webseite eine Spendenquittung herunterladen.

Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Spendensumme: 50,00€

Weitere Informationen zur Spende per Überweisung

Bis Ende Februar des Folge Jahres erhalten Sie von uns unaufgefordert einen Spendenbeleg bei Einzel- oder über das Jahr addierte Einzelspenden ab einen Betrag von 300 Euro. Spenden unter 300 Euro können zur Erleichterung des bürokratischen Aufwandes durch den entsprechenden Kontoauszug beim Finanzamt nachgewiesen werden.

Möchten Sie auf jeden Fall einen Spendenbeleg dann schreiben Sie bitte eine Email an: w.baten@tierheimbocholt.deIhre Spende wird satzungsgemäß für die Tierschutzarbeit verwendet. Der Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V. fühlt sich den Richtlinien seines Dachverbandes, des Deutschen Tierschutzbundes, verpflichtet.

Amazon Wunschzettel

Ihr möchtet lieber Gegenstände spenden als Geld? Bei Amazon haben wir eine Liste erstellt mit Sachen die wir immer benötigen bzw. die wir sehr gerne hätten. Schaut doch einmal rein und unterstützt unsere Tiere mit einem Einkauf. Jede noch so kleine Spende hilft und bringt uns ein Schritt weiter!

Dankbare Erben

Über ihr Leben hinaus können Sie den Tieren helfen, wenn Sie sie in Ihrem Vermächtnis, Ihrem Testament bedenken. Gern nennen wir Ihnen auf Wunsch Personen, die Ihnen persönlich und natürlich vertraulich für eine Beratung zur Verfügung stehen. Diskretion ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Einige Tierfreunde haben bereits von dieser vielleicht ein wenig ungewöhnlichen Möglichkeit Gebrauch gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall, einmal darüber nachzudenken, denn eines ist sicher: Tiere sind dankbare Erben.

Wenn Sie sich Rat einholen möchten oder an Einzelheiten interessiert sind, wenden Sie sich bitte an: w.baten@tierheimbocholt.de.

Spendenstein

Ab einer Spende von 1000€ haben Sie die Möglichkeit sich auf unserem Gelände verewigen zu lassen. Dazu brauchen wir lediglich den Text für die Inschrift und ca. 14 Tage zur Herstellung des Spendensteins.

Ganz gleich ob in Form einer Inschrift, eines Namens oder eines Zitates wird der Spendenstein lange Zeit Zeugnis sein für Engagement und Empathie des Spenders für unser Tierheim. Neben der Spendenquittung und dem Gefühl einer guten Tat, hat der Spendenstein noch einen ganz besonderen Mehrwert: Einen Platz in unserer Geschichte!

Der Spendenstein ist ein weiterer „Baustein“ in unserem Bestreben, hilfsbedürftigen nTiere die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen. Egal ob notwendige Medizinische Versorgunng , ein Dach über dem Kopf oder einfach nur liebevolle Betreuunng. Auch die Sozialisierung – vor allen Dingen die Resozialisierung der Tiere (im Hinblick auf Vermittlung un ein gutes Zuhause) ist für uns eine Herzensangelegenheit, die allerdings einen großen finanziellen sowie arbeitsintensiven Aufwand mit sich bringt.

Der Spendenstein ist ideal für Jeden, der etwas bewegen, anstoßen oder initiieren will. Menschen, die sich mit uns oder unserer Arbeit identifizieren unnd die sich im Tierschutz wiederfinden. Egal ob Privatperson oder Firma, zu besonnderen Anlässen wie Hochzeit, Geburtstage etc. Der Spendenstein ist eine tolle Möglichkeit seine Verbundenheit mit dem Tierheim Bocholt zum Ausdruck zu bringen.