Ehrenamtlich Unterstützung leisten

Wenn Sie aktiv werden möchten, unterstützen Sie uns doch mit Ihrer „Zeit-Spende“ und werden Sie Teil einer tollen Truppe. Mit der Zeit-Spende könnt Ihr einen wichtigen Beitrag zur Stärkung unseres Tierschutzvereins und natürlich zum Wohl der Tiere leisten.

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre die Arbeit im Tierschutzverein Bocholt nicht zu bewältigen. Wir freuen uns daher über jedes Interesse, den Tierschutzverein für Bocholt und Umgebung zu unterstützen. Es gibt viele Möglichkeiten sich für Tiere einzubringen. Neben der Mitgliedschaft, der Patenschaft oder einer Spende können Sie sich auch ehrenamtlich engagieren.

Achtung: Wer ehrenamtlich helfen möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ehrenamtliche Arbeit in den tierpflegerischen Bereichen bei uns leider nicht möglich ist. Dies bleibt alleine Aufgabe der Tierpfleger. Sie können uns aber bei ganz vielen anderen Arbeiten helfen die ebenso wichtig für uns sind. Falls Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Hier eine Übersicht ehrenamtlicher Tätigkeiten wo Hilfe benötigt wird: