Aktuelles

Ari – oder: für scheue Katzen eine Lanze brechen

| Autor*in: Ingrid Bergmann

Heute möchten wir zeigen, dass es sich lohnt, scheue Tiere aufzunehmen- auch wenn zum Beispiel nicht jede ängstliche Katze zum Schmusetiger mutiert.

Hallo liebes Tierheim-Team,
nach eurem herzzerreißenden Aufruf spendeten wir etwas Geld.
Wir beschlossen euren Adventsbasar zu besuchen, verzehrten, spendeten wieder und kurz darauf kam der Gedanke auf, dass Spenden zwar super ist, aber die Tiere letztendlich eine FAMILIE benötigen und auch verdient haben.

Also beschlossen wir, dass wir Familienzuwachs bekommen (wir hatten bis dato schon drei Katzen). Wir gingen den Dienstag drauf spontan zu euch und redeten mit Alex.
Wir wollten gerne einer Katze/einem Kater die Chance geben, deren/dessen Chance eher gering war, dass dieses Tier adoptiert wird. Alex nannte uns nachdem sie mit uns gesprochen hatte einen Namen und wir sind mit ihr ins Quarantäne-Haus. Dort saß sie dann unsere Ari. Ari war sehr verängstigt, es war an diesem Tag kein Rankommen an sie. Trotzdem beschlossen wir, Ari zu uns zu holen.

Am 22.12. holten wir Ari ab, leider hatten wir in der Nacht einen Fehlalarm der Rauchmelder. Da nicht alle Rauchmelder abmontiert werden konnten (es waren nicht alle Parteien vor Ort) ging der Alarm insgesamt 7 Stunden; und trotz des schweren Einstieges für Ari in ihrem neuen Zuhause taute sie relativ schnell auf.
Sie hat sich sofort an Findus (mit Ari zusammen auf den Fotos) gehangen. Schockverliebt :-). Nach ca. 1 Woche ließ sie sich streicheln( sie brummt wie ein Rasenmäher), nach 1,5 Wochen kam sie auf den Schoß und legte sich dort schlafen.

Seit Donnerstag (auf den Tag genau seit 2 Wochen bei uns) kommt sie jeden Abend mit ins Bett und brummt sich in den Schlaf.
Wir sind froh, dass wir uns dazu entschieden haben und bereuen es keine Sekunde! Nun hält sie uns ordentlich auf Trapp und ist sehr verspielt 🙂 .
Wir freuen uns, dass Ari sich bei uns so wohl fühlt und die anderen Katzen sie so aufgenommen haben und können JEDEM wirklich nur ans Herz legen, einem Tier aus dem Tierheim (auch wenn es zurückhaltender ist und sich nicht sofort streicheln lässt) ein Zuhause zu schenken❤️. DANKE, FÜR EUREN EINSATZ!

Weitere Neuigkeiten

Grüße von Kaninchen Flocke

Grüße von Kaninchen Flocke

Guten Morgen liebes Team vom Tierheim. Hier mal ein aktuelles Foto von Flocke, jetzt mit…
Wer vermisst dieses zutrauliche Kaninchen?

Wer vermisst dieses zutrauliche Kaninchen?

Dieses Zwergkaninchen wurde an Ostersonntag in Isselburg bei REWE gefunden. Das Kleine hat ein sehr…
Spendenmarathon vom 4. bis zum 21. April

Spendenmarathon vom 4. bis zum 21. April

Die Sparkasse Westmünsterland macht über ihr Regionalportal WirWunder Westmünsterland einen Spendenmarathon für die tollen Projekte…