Aktuelles

Aufklärung zum Thema „Haltungsbogen“

| Autor*in: Ingrid Bergmann

Wieso verweisen wir bei Interesse an unseren Schützlingen immer auf unsere Halterbögen und was soll das eigentlich?

Einen Haltungsbogen finden Sie unter jedem Tier, welches zur Vermittlung auf unserer Homepage steht. Es ist ein mehrseitiger Fragebogen, der uns im Vorfeld Ihre Wohnverhältnisse und Gegebenheiten aufzeigt. Da viele unserer Tiere bestimmte Anforderungen benötigen, können wir uns so vorab Gedanken machen, ob Ihr Auserwählter zu Ihnen und Ihren Lebensverhältnissen passt oder wen wir Ihnen zusätzlich vorstellen können.

Zum Beispiel sollte ein älterer Hund nicht unbedingt mehrere Etagen zu seinem Zuhause laufen müssen oder eine Katze, die als Freigänger gehalten wurde, in reiner Wohnungshaltung leben.

Auf jeden Halterbogen folgt ein Telefonat mit anschließender Terminvereinbarung, damit wir Sie persönlich und Sie unsere Schützlinge kennenlernen können.

Da wir außerhalb der Vermittlungen viele weitere Tätigkeiten haben, bitten wir um etwas Geduld, wenn bis zum Anruf einige Tage vergehen.

Die Halterbögen unterstützen uns außerdem bei der Organisation unserer Vermittlungen. Darum bitten wir Sie um Mitarbeit durch einen ausführlich ausgefüllten Bogen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Schützlingen.

Hinweis: Externe Tiere im Tierheim Bocholt

Tiere, die hier vorgestellt werden, liegen außerhalb der Verantwortung des Tierheim Bocholts, das diese Seite nur zur Verfügung stellt. Sie gehören anderen Tierschutzvereinen oder Privatpersonen und werden auch nur über deren Kontakte von ihnen vermittelt.

Angaben zu den entsprechenden Tieren stammen von den entsprechenden Vereinen bzw. Hundehaltern und werden von den Mitarbeitern des Tierheims nicht überprüft, hier besteht keine Gewährleistung.