Aktuelles

Floppi hat ihr Traumzuhause gefunden

| Autor*in: Ingrid Bergmann

Floppi hier! 🐰 Ich wollte mich mal melden und dir erzählen, wie gut es mir in meinem neuen Zuhause in Enschede gefällt. Bruut und ich haben viel Spaß zusammen und den ganzen Garten für uns. Tagsüber dürfen wir draußen rumlaufen und nachts gehen wir in den Nachtstall. Da haben wir einen eingezäunten und überdachten Auslauf und einen Stall mit drei Etagen. In der obersten Etage ist eine Holzkiste, in der wir bei dem ganzen Schnee gerade gerne schlafen. Tagsüber finden wir es aber super, durch den Schnee zu hüpfen.

Ich habe mich ziemlich schnell hier eingelebt und nach drei Tagen war auch Bruut wieder der Alte und wir hoppeln seitdem den ganzen Tag hintereinander her. Das einzige, was ich doof finde, und das mache ich deutlich, indem ich laut und deutlich mit meinem Hinterlauf Alarm schlage, ist, wenn „die Bestie“ (die sagen, dass wär in Australien Shepherd, aber ich glaube, das ist ein Wolf) durch den Garten zum Schuppen läuft. Bruut meint der tut nix, aber ich vertrau dem noch nicht so ganz. Bisher ist aber alles gut gegangen und die Menschen hier sind echt cool. Ich lasse mich auch gerne von denen streicheln und wenn morgens die Gardinen aufgehen, sitze ich schon vor der Tür und kann es kaum erwarten, dass es Grünfutter gibt und wir in den Garten können.

Am Anfang wollten wir abends nicht zurück in den Stall, aber mittlerweile haben sie kapiert, dass wenn wir abends noch mal Grünfutter bekommen im Stall, dass wir dann auch freiwillig da reingehen. Läuft…
Ich hab dir in der Beilage ein Foto angefügt. Mir geht’s dir echt gut und so langsam spreche ich auch fließend Holländisch.

Liebe Grüße nach Bocholt auch von Familie de Wilde, Floppi 🙂