Hilfe | Spenden | Login

Aktuelles

junges Notfellchen Sheldon hat eine Familie gefunden :-)

| Autor*in: Ingrid Bergmann

Update 06.03.2024: Sheldon hat eine Familie gefunden und durfte heut umziehen 🙂

Momentan beherbergen wir noch ĂĽber 100 Samtpfoten bei uns im Tierheim, viel zu viele, wenn man bedenkt, dass die Kittenzeit noch vor uns liegt.

Dass wir nicht allen Katzen unsere geräumigen Katzenzimmer zur Verfügung stellen können, liegt auf der Hand, viele Katzen müssen momentan in unseren Boxen warten, bis sie nachrücken dürfen oder vermittelt werden.

Ein junger Kater, der mit dieser Boxenhaltung nicht klar kommt, ist unser Sheldon. Sheldon ist ein schlanker sehr agiler Kater, der am liebsten den ganzen Tag toben und spielen möchte. In seiner Box dreht er allmählich durch, engt sie ihn doch sehr ein. Wir können ihn leider nicht vergesellschaften, weil er zu „wild“ spielt und zum Ăśbersprung neigt.

Deshalb suchen wir für ihn dringend eine katzenerfahrene Familie ohne kleine Kinder, die Sheldon ausreichend beschäftigt und nach einer Eingewöhnungszeit Freigang in ungefährlicher Umgebung bieten kann. Mit ihm vermitteln wir ein Jungtier ausnahmsweise als Einzeltier.

Hier sehen Sie noch mehr über Sheldon 🙂

Weitere Neuigkeiten

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Die Mitarbeiter des Tierheim Bocholt und sein Vorstand wĂĽnschen allen Tierfreunden und Besuchern dieser Homepage…
Bitte verzichten Sie auf Osterfeuer!

Bitte verzichten Sie auf Osterfeuer!

In jedem Jahr sterben unzählige kleine Tiere in den Flammen der Osterfeuer! FĂĽr Igel und…
Unsere Ă–ffnungszeiten zu Ostern

Unsere Ă–ffnungszeiten zu Ostern

Am Karsamstag hat unser Tierheim wie gewohnt von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Am Ostersonntag…