Aktuelles

Mechu ist wieder Zuhause

| Autor*in: Ingrid Bergmann

Ein wunderschönes Ereignis ereilte uns in den letzten Tagen, das uns Mitarbeiter alle positiv berührte:

Eine weibliche getigerte Samtpfote wurde maunzend umher irrend in Rhede an einem Waldrand gefunden. Zum Glück hatte sich die Finderin um diese Katze gekümmert, die dann zu uns ins Tierheim kam und erst einmal versorgt wurde.

Leider war dieser Neuzugang nicht gechipt und konnte keinem Besitzer zugeordnet werden, deshalb starteten wir eine Facebook-Umfrage. Hier gab es zwar eine Anfrage bezüglich einer vermissten Katze, da diese Posterin aber nicht bei Facebook unterwegs war, hörten wir nichts mehr von ihr.

Eine unserer Mitarbeiterinnen verglich die vermissten Katzen aus dem Umkreis, die bei TASSO eingestellt waren, mit unserer Samtpfote, kam zu dem Schluss, dass sie es sein konnte, und so hat TASSO dann durch unser Zutun die Besitzerin kontaktiert.

Und was sollen wir sagen? Unsere Findlingsdame war die schon seit Mitte November gesuchte Mechu! Sie war in Dingden / Hamminkeln als reine Wohnungskatze entfleucht und bis Rhede gelangt. Auf welche Art auch immer, wird wohl ihr Geheimnis bleiben…

Selten gab es so eine schöne tränenreiche Wiedersehensfreude, Mechu ließ sich glücklich in die Arme nehmen. Und auch ihr Katerfreund zu Hause war überglücklich, seine lange vermisste Katzenfreundin begrüßen zu dürfen. Auch wir waren sehr bewegt über dieses Happy End!

Die Besitzerin möchte sich auf diesem Weg übrigens auch noch bei der Finderin bedanken, die nicht weggeschaut sondern geholfen hat. Mechu war bei Auffinden in einem guten Ernährungszustand und ist körperlich unversehrt, sie konnte wohl während der letzten drei Monate irgendwo mit fressen. Und gechipt ist sie jetzt auch schon :-). Sie hat sich schnell wieder in ihren Alltag integriert.

Liebe Tierhalter, lasst bitte Eure Tiere chippen UND registrieren, so ist es leichter, ein Fundtier schneller seinem Besitzer zu zuordnen. Das erspart Ängste und Leid auf Menschen- und auf Tierseite. Alleiniges Chippen nützt ohne die Registrierung der Nummer bei einem Tierregister nichts, da die Nummer nicht zugeordnet werden kann. Bekannt als Registrierverzeichnis sind Tasso.net oder das Dt. Haustierregister Findefix.com

Weitere Neuigkeiten

Spendenaktion für unsere braunen Widderkaninchen: Aktion beendet und Namen gefunden :-)

Spendenaktion für unsere braunen Widderkaninchen: Aktion beendet und Namen gefunden :-)

Vielleicht können Sie sich noch an unsere Namensaktion für die 12 Kaninchen erinnern? Hierfür vielen…
Kratzbäume gesucht! / Tierheim Bocholt Wunschzettel wurde aktualisiert

Kratzbäume gesucht! / Tierheim Bocholt Wunschzettel wurde aktualisiert

Unsere Katzen benötigen dringend neue Kratzbäume. Durch unseren hohen Katzenbestand und intensive Nutzung fallen unsere…
Die schöne Mara hat es super getroffen

Die schöne Mara hat es super getroffen

Nur wenige Wochen nach der Übernahme von Mara können wir behaupten, dass sie sich in…