Calypso und Claudine, unser schüchternes Pärchen (mit Videos)

Geschlecht: Pärchen
Alter: März 2021
Rasse: Europ. Kurzhaar
Aufnahme Tierheim: März 2021
Fund/Abgabe: im Tierheim geboren
Kastriert: Ja
Haltungsform: Freigänger

Calypso und Claudine sind ein hübsches Geschwisterpaar, das vor fast zwei Jahren bei uns im Tierheim geboren wurde. Es ist schwer, die beiden auseinander zu halten, sie sehen sich sehr ähnlich. Calypso ist etwas dunkler aus Claudine.

Ihre Mutter Clementine und auch ihre Geschwister sind schon lange vermittelt, nur bei diesen beiden will es nicht so recht klappen.

Calypso und Claudine waren immer ein wenig scheu. Wenn Menschen ihren Raum betreten, sind sie übervorsichtig, sie verstecken sich dann erst einmal hinter den Kratzbäumen. Fremde benötigen viel Geduld, um ihr Vertrauen zu erlangen. Die Geduld unserer Kuschelpatin wurde belohnt: sie darf die beiden nun vorsichtig streicheln, und beginnen, dies zu genießen :-). Claudine ist dabei etwas mutiger als ihr Bruder Calypso. Hier sehen Sie Calypso und hier Claudine.

Unser Pärchen soll aber nicht im Tierheim alt werden, es gibt ja sooo viel zu entdecken!

Wir wünschen uns für Calypso und Claudine ein ruhiges kinderloses Zuhause bei Katzenfreunden mit ganz viel Geduld und Verständnis. Unsere zwei Samtpfoten werden wahrscheinlich ziemlich lange benötigen, um anzukommen. Nach dieser (längeren) Eingewöhnungszeit wäre gesicherter Freigang wünschenswert. Dieser ist besonders für Calypso wichtig, er spielt in seinem Katzenzimmer den "King und hat die anderen Bewohner ganz schön im Griff.

Claudine und Calypso sind ein eingespieltes Paar, das sehr gut zusammen harmoniert und sich aneinander gewöhnt hat. Die beiden geben einander außerdem Halt. Deshalb sollen sie gemeinsam vermittelt werden.

Hier und hier können Sie die beiden zusammen beobachten :-) Und hier können Sie nochmals sehen, wie sie immer mehr ihre Kuscheleinheiten genießen :-)

Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.