Dustin und Ink möchten zusammen bleiben
Dustin (Widder) und Ink (Löwchen-Mix) wurden unabhängig voneinander gefunden. Wir schätzen Dustin von Januar 2025 und Ink von Juni 2025.
Nach der Kastration haben wir die beiden zusammen gesetzt und siehe da - sie verstehen sich prächtig!
Vom Charakter her sind sie etwas unterschiedlich:
Während Dustin noch etwas schüchtern ist und lieber eine ruhige Umgebung mag, zeigt sich Ink super zutraulich und kommt seiner Pflegerin morgens schon entgegen :-)
Dustin und Ink suchen ein gemeinsames geräumiges Gehege, weitere Artgenossen sind nicht unbedingt nötig. Sollten aber andere Kanichendamen im neuen Zuhause leben, können die beiden erst ab dem 19. November dazu gesetzt werden, da Ink erst vor kurzem kastriert worden ist.
Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir haben Ihnen einige Tipps zur Haltung der Tiere zusammengetragen. Auf der Seite des Tierschutzbundes finden Sie mehrere Broschüren, die Sie kostenlos herunterladen können.
Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln
Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.
Hunde
Katzen
Kleintiere
Reserviert
Vermittelt
Externe Tiere