Zum Inhalt springen
Hundglücklich vermittelt

freundlicher Morty (noch im eigenen Zuhause)

Foto von freundlicher Morty (noch im eigenen Zuhause)1 / 3

Beschreibung

Morty ist ein Mischlingsrüde in den besten Jahren. Seine Vorbesitzerin muss sich aufgrund veränderter Lebensumstände schweren Herzens von ihm trennen.

Morty besitzt ein freundliches Wesen und schenkt einem nach einer kurzen Kennenlernphase sein Herz.

Er beherrscht die Grundkommandos, läuft gut an der Leine und hat draußen keine Probleme mit Joggern, Fahrradfahrern und anderen Bewegungreizen. Bei den gemeinsamen Spaziergängen zeigt Morty sich gegenüber den meisten Hunden unauffällig. Fremden Hunden die zu nahe kommen, zeigt er, dass sie auf Abstand gehen sollten. Morty lässt sich jedoch in solchen Situationen durchaus gut korrigieren. Er hört brav auf seinen Namen und zeigt sich lernwillig. Das Zusammenleben mit Artgenossen stellt kein Problem dar. Katzen werden keine Freunde von Morty. Kinder, insbesondere Kleinkinder, stellen für den Vierbeiner ebenfalls kein Problem dar.

Grundsätzlich tritt Morty Menschen freundlich gegenüber und ist ein sehr menschenbezogener Hund. Zu abendlichen Kuscheleinheiten auf der Couch sagt er nicht nein und diese werden dann ausgiebig genossen. Nach einer Eingewöhnungsphase kann Morty gut alleine bleiben. Zudem ist er stubenrein und meldet sich bei dringenden Geschäften beim Besitzer. Der kleine Mann fährt gerne im Auto mit, besonders wenn es in den Wald zu einem ausgiebigen Spaziergang geht. Da ein Jagdtrieb vorhanden ist, sollte er nicht von der Leine gelassen werden.

Morty ist kastriert und nach einem Gesundheits-Check-up sind Krankheiten und Frakturen auszuschließen.

Morty sucht sein „für immer Zuhause“ und freut sich darauf, einer Person seine bedingungslose Liebe zu schenken. Ein eingezäunter Garten zum Bällchenspielen, Toben und Relaxen wäre ein Traum.

Morty wird mit Vor- und Nachkontrolle sowie einer Schutzgebühr abgegeben. Weil er vor seiner jetzigen Familie bei uns im Tierheim lebte, wird der Schutzvertrag mit uns gemacht.

Bei Interesse an Morty und um ihn näher kennen zu lernen, wenden Sie sich bitte an uns oder an sein jetziges Frauchen: larissa.struyken@aol.com