Fröhliche Bella (mit Video)

Geschlecht: Hündin
Alter: Februar 2015
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß, ca. kniehoch
Aufnahme Tierheim: April 2026
Fund/Abgabe: Abgabehündin
Kastriert: Ja

Hallööchen, ich bin die fröhliche Bella, eine waschechte Spanierin. Durch unglückliche Umstände bin ich hier im Tierheim gelandet: Mein geliebtes Frauchen musste mich vor einiger Zeit abgeben, ich bekam durch sie ein neues Zuhause. Aber auch hier durfte ich nicht bleiben, und nun bin ich hier...

Anfangs war ich traurig, aber mittlerweile habe ich mich mit meinem Schicksal arrangiert. Wenn ich allerdings in meiner Box sitze und die Pflegerinnen sehe, möchte ich am liebsten zu ihnen und belle laut.

Ich bin eine total liebe Kuschelmaus und würde gerne den ganzen Tag bei meinen Menschen sein. Ich gehe auch noch sehr gerne und gut Gassi, hier merkt man mir mein fortgeschrittenes Alter überhaupt nicht an :-). An der Leine laufe ich manierlich, bei einigen Hunden, denen ich begegne, kann ich aber etwas maulen (bei großen Hunden je nach Sympathie, kleine mag ich dagegen sehr gerne). Hier im Tierheim gab es noch keine Probleme.

Wie man meiner Figur vielleicht ansieht, bin ich unheimlich verfressen. Für Leckerchen tu ich (fast) alles. Leider hab ich da auch eine kleine Macke: ich bin ziemlich futterneidisch und verteidige auch mein Körbchen - wenn ich da drin liege, will ich meine Ruhe! Ich kann also schon mal schnappig sein ;-)

Hier im Tierheim soll nicht mein End-Zuhause sein! Ich sehne mich nach einer liebevollen Familie, die mich trotz meiner Schrulligkeit mag, durchknuddelt und begleitet. Ein eingezäunter Garten zum Relaxen, Buddeln (Video) und Sonnen würde mich glücklich machen, ebenso Menschen, die mich nicht ganztags alleine lassen. Wenn ich mich einsam fühle, kann ich  laut bellen - eine Etagenwohnung ist deshalb nicht ideal für mich.

Wie ich mich im Auto benehme, kann ich selber nicht so genau sagen, mein ehemaliges Frauchen sagte, ich sei da etwas nervös. Aber Ihr werdet es heraus finden.

Was die Mitarbeiter aber sagen können, ist, dass ich hier stubenrein bin und meine Box nicht beschmutze.

Kinder in meiner neuen Familie sollte schon älter und verständig genug sein, mich im Körbchen in Ruhe zu lassen und mir mein Futter nicht weg zu nehmen.

Wer kann mich für meine restlichen Lebensjahre glücklich machen??? Ich werde für eine Schutzgebühr von 250 Euro abgegeben.

 

 

 

 

 

Schutzgebühr: Nach Absprache

Die Schutzgebühr gilt pro Tier.

Wie der Name sagt, dient die Schutzgebühr vor allem dem Schutz des Tieres. Sie verleiht dem Tier eine gewisse Wertigkeit. Diese soll unter anderem verhindern, dass sich Menschen ein Tier unüberlegt oder „mal eben so“ anschaffen.
Durch die Schutzgebühr setzen sich Adoptanten eher mit der Tatsache auseinander, dass ein Tier ein Familienmitglied ist, das Zeit fordert und laufende Kosten verursacht.

Mehr Informationen zur Schutzgebühr >>

Wenn Sie sich für das Tier interessieren, können Sie den nachfolgenden Haltungsbogen ausfüllen. Die Daten sind anzugeben, damit wir uns ein genaues Bild von Ihnen machen können und prüfen können, ob eine Vermittlung in Frage kommt.
 
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund erhöhten Arbeitsaufkommens ggf. einige Tage dauern kann, bis wir uns bei Ihnen melden.
 
Persönliche Angaben
Über das Tier
Leben mit dem Tier
Letzte Angaben

Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Helfen Sie uns, das Tier in gute Hände zu vermitteln

Und teilen Sie diese Seite auf Social Media oder versenden die Seite via WhatsApp oder E-Mail.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hunde

Katzen

Kleintiere

Reserviert

Vermittelt

Externe Tiere