Gemütlicher Eddy - noch im eigenen Zuhause

Aufnahme Tierheim:
Fund/Abgabe: noch im eigenen Zuhause in 46459 Rees
Kastriert:

Eddy ist ein wunderschöner selbstbewusster Rüde, der schweren Herzens abgegeben werden muss. Sein Frauchen schreibt über ihn:

Eddy ist 6 Jahre alt und bei uns mit drei Kindern (6, 9 und 13 Jahre alt) groß geworden.
Leider hat unsere Tochter eine starke Unverträglichkeit gegen Eddy (gegen Hunde) entwickelt, welche sich akut in Durchfällen zeigt.
Nach eindringlichem Überlegen sehen wir leider keine andere Möglichkeit, als Eddy schweren Herzens abzugeben.
Er verträgt sich bisher in der Regel gut mit Hunden. Zu Katzen hat er keinerlei Kontakt gehabt. Er mag das Familienleben, ist sehr freundlich gegenüber Kindern und anderen Menschen.
Zudem hat er einen ziemlichen Dickkopf. Wenn er einmal im Weg liegt, dann liegt er halt :-)

Beim Fressen kennt er keine Freunde.
Eddy zeigte bisher kein aggressives Verhalten, ausser Knurren wenn man ihn am Halsband versucht, von irgendetwas wegzuziehen (zum Beispiel fressbaren Dingen draußen im Feld).
Generell ist er rassetypisch unglaublich verfressen, was die Erziehung immer sehr „einfach“ machte.
Er hört gut, beherrscht die gängigen Kommandos.

Es wäre schön, wenn sich eine Familie fände, die über einen eingezäunten Garten verfügt und Eddy tagsüber nicht zu lange alleine lässt.

Eddy wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt, er wird gegen Vor- und Nachkontrolle sowie einer Schutzgebühr abgegeben.

Eddy wird mit Schutzvertrag über das Tierheim Bocholt vermittelt, bei Interesse melden Sie sich bitte dort. Wenn Sie Eddy vorher kennen lernen möchten, können Sie sich auch bei seinem Frauchen melden: Tel. 02851-5999142