schüchterne lächelnde Laika

Größe: etwas über kniehoch
Aufnahme Tierheim: Juni 2022
Fund/Abgabe: Übernahme

Wir haben die süße Laika von einem anderen Tierheim übernommen. Auch wenn sie noch sehr jung ist - sie ging dort in der Masse der Hunde unter.

Laika kennt seit ihrer Welpenzeit nicht viel anderes als ein Tierheim, entsprechent unsicher tritt sie fremden Menschen und Situationen gegenüber auf. Sie kennt noch nicht viel, ist ein wahrer Rohdiamant. Hundefreunde, die Laika bei sich aufnehmen möchten, müssen wissen, dass sie trotz ihrer 12 Monate quasi einen Welpen vor sich haben, dem sie alles Wichtige im Hundeleben beibringen müssen. Die Stubenreinheit haben wir ihr schon einigermaßen beigebracht, Dinge wie Alleinebleiben muss sie noch erlernen. An der Leine läuft Laika schon sehr manierlich, wenn ihre Freundin Andra sie begleitet.

Laika liebt ruhige besonnene Menschen, zeigt sich aber anfangs etwas schüchtern und weicht vor hektischen Bewegungen zurück. Hat sie ihre Menschen erst einmal kennen gelernt, kann sie gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

Mit Artgenossen versteht sich unsere Schöne sehr gut, gegen einen jungen Hundefreund im neuen Zuhause hätte sie bestimmt nichts einzuwenden.

Wir suchen für die liebe Laika ein ruhiges liebevolles Zuhause bei Menschen (ohne kleine Kinder), die bereit sind, ihr alles Notwendige über das Hunde-Einmaleins beizubringen. Ein eingezäunter Garten zum Spielen und Relaxen würde Laika bestimmt Freude bereiten.