Silver und Sutton, unsere zauberhaften Samtpfoten (feline Coronavirus-Träger)

Alter: Juni 2022
Rasse: Maine-Coon-Mix
Aufnahme Tierheim: Mai 2024
Fund/Abgabe: Übernahme
Haltungsform: Wohnungskatze

Silver (Langhaar) und Sutton (Kurzhaar) haben wir von einem anderen Verein übernommen, dieser musste über 50 Katzen aus einer Sicherstellung übernehmen.

Die wunderschöne Silver macht ihrem Namen alle Ehre! Neben ihrer Schönheit ist sie auch verschmust und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Dabei darf aber auch das Spielen nicht zu kurz kommen. Aufgrund ihres langen Felles ist eine regelmäßige Fellpflege unabdingbar!

Die süße Sutton ist wie ihre Katzenfreundin Silver herzallerliebst, nett und verschmust. Auch sie spielt gerne, liebt aber auch ihre Streicheleinheiten. Bezaubernd ist auch ihr rosa Stupsnäschen.

Zwei liebe Katzenmädchen, die man einfach gern haben muss!

Leider wurden Silver und Sutton positiv auf das feline Coronavirus getestet. Es ist nicht verwandt mit dem menschlichen Corona-Virus und kann (selten) zum für Katzen tödlichen FIP mutieren. Die beiden sollen im neuen Zuhause in geräumiger Wohnungshaltung leben.