fröhliche "Schnorchelnase" Detlev ist unser Sorgenfell (mit Video)

Geschlecht: Kater
Alter: Januar 2020
Rasse: Europ. Kurzhaar
Aufnahme Tierheim: August 2022
Fund/Abgabe: Fundkater aus Bocholt
Kastriert: Ja
Haltungsform: Freigänger

Detlev ist ein super niedlicher Brauntiger, der schon vor mehrern Monaten als kranker Fundkater zu uns kam. Er war lange sehr erkältet und musste medizinisch versorgt werden. Zurück behalten hat er eine Augentrübung und einen chronischen Schnupfen.

Unser Süßer atmet manchmal schnorchelnd, und in Abständen muss er auch niesen; dabei kann es passieren, dass er Nasensekret ausniest.

Detlev ist ein aktives verspieltes Kerlchen, er ist ein Clown mit Charakter und bei uns oft fröhlich überdreht. Er hat auch ein sehr liebes Wesen, wenn ihm etwas nicht passt, haut er höchstens mit eingezogenen Krallen.

Ob Detlev sich mit Artgenossen versteht, können wir nicht hundertprozentig sagen, wir nehmen es aber an, da er gerne an der Tür mit weiblichen Samtpfoten flirtet.

Leider hat sich jetzt heraus gestellt, dass Detlev an neurologischer FIP erkrankt ist. Er läuft, wenn er so einen Schub hat, sehr wackelig und benötigt dann Cortison. Wegen seiner Erkrankung darf er keinen Kontakt zu gesunden Katzen haben, nur zu anderen Corona-positiven Samtpfoten. Er muss nun leider auch auf seinen geliebten Freigang verzichten...

Wir suchen für Detlev eine ruhige Familie, die sich nicht an seiner "Rotznase" und auch nicht an seiner Corona-Erkrankung stört und ihn ausreichend beschäftigen kann. Ein eingenetzter Balkon bzw. Terrasse oder ein ausbruchsicherer Garten wäre ein Traum für Detlev.

Detlev hat lange genug in seinem Katzenzimmer gewohnt, er brauchst nun dringend ein eigenes lliebevolles Zuhause!

Hier können Sie seinen netten Charakter übrigens beim Tierarzt sehen :-)

Mit dem Abenden des Formulars akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.